Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi entschlüsselt nicht

juskon

Newbie
Registriert
18. April 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Also ich habe folgende Konfiguration und folgendes Problem:

1.Mac Mini mit Oscam
2.smargo mit UM02 (Basic)
3.Eyte TV am Mac Mini mit eyetvcamd
4.Loewe Individual mit Diablo Wifi 2.3 mit UW2.19


Bei meinem Loewe TV taucht immer mal wieder das Problem mit dem Diablo Wifi auf, das nur manche Sender nicht entschlüsselt werden (z.B. RTL geht, Pro7 nicht) . Das Diablo ist aber laut Oscam/Webif connected und online. Auch im Fritzbox Webif ist das Diablo als verbunden zu sehen.
Zum selben Zeitpunkt gehen aber alle Sender auf EyeTv problemlos! Schalte ich den TV aus und wieder ein ist es meist wieder ok?

Hat jemand irgendwelche Ideen dazu?

THX
 
AW: Diablo Wifi entschlüsselt nicht

ich denke das kommt eher von deinem loewe als vom diablo, teste doch mal die karte im diablo mit dem loewe ob da auch fehler auftreten,
mögliche stromschwankungen am ci slot könnten eine ursache sein und durch deinen tv neustart wird das wifi neu initialisiert
 
AW: Diablo Wifi entschlüsselt nicht

Weiss ich nicht so genau, da das Diablo ja zu diesem Zeitpunkt initialisiert ist und auch korrekt läuft. Wenn ich zappe, dann sind z. B. die Sender RTL, SAT1, Pro7 entschlüsselt. Schalte ich dann auf Kabel1 ist dieser dann unverschlüsselt. Wieder zurück auf RTL, usw. -> alles entschlüsselt?

Kann ich die Karte einfach einlegen, oder muss ich an der Konfiguration des Diablo was ändern?

Danke
 
Zurück
Oben