Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi am Samsung TV ohne Freezer und Disconnect mit Newcamd SKY inkl. HD, KD HD

jimknopfmd

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. November 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hy Leute

ich hab es nun endlich geschafft mein Diablo ohne jegliche Freezer oder Disconnects an meinen Samsung Tv zum laufen zu bringen.
Die Lösung war Newcamd da ich mit Cccamd nur ärger hatte(Freezer / Disconnects).


Hier ist meine config vielleicht kann ich ja denn einen oder anderen damit helfen.

Underworld 2.19 HW 2.4


"OSCAM 1.20 -rolu2- build 8415"

"OSCam Config"

[global]
logfile = /dev/null
clienttimeout = 7000
fallbacktimeout = 1550
sleep = 90000
nice = -1
maxlogsize = 2480
dropdups = 1
lb_mode = 1
lb_save = 300
lb_auto_betatunnel_mode = 2
lb_savepath = /var/media/ftp/uStor01/logs/stat
failbancount = 12

[cache]
cacheexenablestats = 1

[cs357x]
port = 5555

[newcamd] # für Diablo Wifi
port = 10001@1834:000000;10002@09C7:000000 # SKY inkl. HD, KD HD Achtung die Ports müssen frei gegeben werden bei inet sharing
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1

[cccam]
port = 12000
version = 2.3.0
reshare = 1
ignorereshare = 1
recv_timeout = 4000

[monitor]
port = 988
aulow = 120
monlevel = 4
appendchaninfo = 1

[webif]
httpport = 83
httphelplang = de
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
aulow = 120
appendchaninfo = 1

"OSCam Server" easymouse

[reader]
label = sky_d02
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = skyhd-mapping,skykomplettkd,skyhd,skysport,skybuli,skywelt,skyfilm,skyall,!blue_movie_,history_hd # hat natürlich jeder seine eigenen Services
caid = 1722,1834
boxkey = 1122334455667788
ecmwhitelist = 1722:54,93;1834:89
detect = cd
mhz = 1000
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2


[reader]
label = g09
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB2
services = kdhd-mapping,kd_hdplus-mapping,!blue_movie_ # hat natürlich jeder seine eigenen
smargopatch = 1
caid = 09C7
boxid = 12345678
ecmwhitelist = 09C7:5D,5E,5F,60,61,62,63,78,79
detect = cd
group = 5
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
lb_weight = 200


"OSCam User"

[account] # Diablo Wifi
user = schlafzimmernewcamd
pwd = newtest
monlevel = 4
betatunnel = 1833.FFFF:1702,1834.FFFF:1722
group = 1,2,3,4,5,6


Hier ist die dazugehörige n line in der NEWCAMD.CFG diese muss mit Notepad zb. erstellt werden ganz wichtig ist nach der letzten Zahl muss Enter gedrückt werden erst dann abspeichern(sonst wird die n line nicht erkannt).
Die Datei muss unter EMU NEWCAMD gespeichert werden das EMU im Diablo muss natürlich auch auf Newcamd gestellt werden:).

N: 192.168.178.10 10001:10002 schlafzimmernewcamd newtest 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

So läuft es nun bei mir absolut freezfrei und ohne reconnect seit 2 Tagen, ich bin echt begeistert.
Über ein Feedback ob es anderen geholfen hat würde ich mich echt freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi am Samsung TV ohne Freezer und Disconnect mit Newcamd SKY inkl. HD, K

Man kann aber nicht mit dem Newcamd Protokoll zu einem CCCam Server connecten oder? :-/
 
AW: Diablo Wifi am Samsung TV ohne Freezer und Disconnect mit Newcamd SKY inkl. HD, K

Auf meinen server läuft oscam der kann dann auch gleichzeitig cccam und newcamd
 
Diablo Wifi am Samsung TV ohne Freezer und Disconnect mit Newcamd SKY inkl. H...

Bei mir läuft es auch Top über das cccam Protokoll am oscam Server.
Diablo 2.5 mit uw 2.19.
Hab es so gelöst ne alte fritzbox als Repeater eingerichtet und hinter die die Anbauwand gehauen.
Damit kannste die sende Leistung am diablo komplett runter nehmen.
Seit dem es so ist (seit über einen Jahr) keine freezer mehr gehabt.
Vorher hatte ich auch immer mal Abbrüche usw.

Achso ist auch ein Samsung tv


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Diablo Wifi am Samsung TV ohne Freezer und Disconnect mit Newcamd SKY inkl. H...

Na ich hab ein fritz repeater auch direkt daneben, ohne verschlüssellung auf mac adressen basis verbunden,
tx power auch auf 0 aber cccam hat trotzdem disconnectet daran lag es wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben