Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WiFi 2.6 mit UW 2.25, CCcam und Kabel BW NDS

Memorex

Newbie
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Diablo WiFi 2.6 mit UW 2.25 als CCcam Client, bei Sat problemlos und stabil, bei Kabel BW geht nichts, zumindest habe ich es bis jetzt nicht hin bekommen.

Server ist hundertprozentig ok, mit einer Box als KBW Client rennt alles perfekt.
Bei F- und C-Line passt alles und das Diablo WiFi ist stabil mit dem Server verbunden.
ECM's für eingeschaltete KBW Kanäle werden kurz angefordert, aber nicht geliefert.
Getestet mit Auto PMT ON und auch Auto PMT OFF mit entsprechender CAID für KBW (098E) in der ausgewählten CAIDS.XML.
Wenn ich z.B eine HD+ Karte in den Server stecke und den TV, in welchem das WiFi steckt, auf Sat schalte geht HD+ perfekt.
Ich verwende übrigens einen für Linux konformen Editor.

Vielleicht hat jemand noch einen guten Tipp? Falls es jemand wirklich geschafft haben sollte, KBW in Verbindung mit dem Diabo hinzu bekommen, würde ich mich über ein bisschen Input sehr freuen. KBW V23 Karte direkt im WiFi habe ich nicht getestet, läuft aber soweit ich weiß sowieso nicht. Berichtigt mich bitte, falls ich da falsch informiert sein sollte.
 
AW: Diablo WiFi 2.6 mit UW 2.25, CCcam und Kabel BW NDS

das muß gehen mit der v23 versuchs mal mit newcamd
 
AW: Diablo WiFi 2.6 mit UW 2.25, CCcam und Kabel BW NDS

Funktioniert bei mir. Was soll ich sagen, oscam server und mit c line auf dem oscam via cccam connected. Funzt eigentlich ohne Probleme, ab und an steigt mal das Diablo Cam aus (keine Wifi verbindung mehr, warum auch immer). Hab allerdings nur eine C: line auf dem Diablo. Achte darauf, dass du nen aktuellen OSCAM nimmst mit dieser einen cccam Version in der man irgendwas auf 4000 setzen muss damit man kein anonymous disconnected bekommt ^^
 
AW: Diablo WiFi 2.6 mit UW 2.25, CCcam und Kabel BW NDS

Vielen Dank für die Infos. Werde demnächst, wenn ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe, OScam auf dem Server einrichten und eventuell auch mal nur zum Testen Newcamd.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vermute du meintest OScam Server, mit CCcam via C-Line verbunden.

Inzwischen hatte ich probeweise auch eine geliehene Sat NDS Karte von Sky (V13 CAID 09C4) im CCcam Server stecken, auch auf diese funzte der Zugriff mit dem Diablo perfekt. Für mich ein weiterer Bug des WiFi's, dass das in ihm integrierte CCcam scheinbar nicht fähig ist mit einem CCcam-Server mit gesteckter KBW V23 zusammenzuarbeiten.

Habe mir das Diablo WiFi 2.6 zugelegt um den internen DVB-S und DVB-C Tuner meines TV's im Schlafzimmer nutzen zu können, um auf die zusätzlichen Sat- und Kabelreceiver verzichten zu können. Trotz, dass das 2.6er über Sat bei mir absolut stabil und ohne jegliche Aussetzer rennt, bin ich in einigen Punkten enttäuscht. Das integrierte CCcam ist absolut kastriert. OK, als CCcam Server nicht einsetzbar war klar, kein CCcam Webinterface naja, aber, dass man nur eine einzige C-Line eintragen kann, welche dann auch funktioniert, ist übel. Die Umschaltzeit von verschlüsselten Sendern liegt bei mir bei etwa 3 Sekunden, was für ein Diablo wohl schon recht flott ist. Die WLAN-Konfiguration unter WPA/WPA2 Verschlüsselung ist verbugt und nur mit Tricks durchzuführen. Mit der UW 2.25 funktioniert noch nicht mal FTP-Zugriff. Schade, softwaremäßig könnte das Modul echt besser supported werden.
 
Zurück
Oben