Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 2.3 startet nicht mehr automatisch

comp2000

Newbie
Registriert
20. Januar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an allen
Ich betreibe seit ca einem halben Jahr ein Diablo Wifi 2.3 an einem Löwe Modus Fernseher. Da es in letzter Zeit probleme beim WLan gab habe ich mit dem CAS Interface 3 plus von UW 2.02 auf 2.18 geipdatet.
Scheint auch soweit alles geklappt zu haben denn CCCam läugt genauso bescheiden wie vorher (aber das ist ein anders Thema).
Aber jetzt habe ich das Problem wenn ich den Fernseher aus schalte und wieder an fährt das Diablo hoch und läuft. Mache ich aber den Fernseher länger aus und dann wieder an startet das Diablo nicht! Ich muss es dann bei laufenden Fernseher aus dem CI Schacht zihen und wieder einstecken und siehe dann es blickt und fährt hoch und läuft.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich mein Diablo verärgert habe das es diese Macke hat?????

Vielen dank...... comp2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Das Problem wird zum einen am Fernseher liegen und zum anderen beim Wifi.
Beim starten des Fensehers wird die CI schnittstelle nicht gleich mit voller Spannung versorgt.
Das WiFi hat aber eine höhere Spannungsaufnahme wie ein normales Modul.
Der Fernseher schaltet darum die CI schnittstelle wieder ab um diese zu schützen.
Wenn der Fernseher läuft und du das WiFi reinsteckst, reicht die Spannung aber aus.
Du kannst nur eins versuchen das Wifi so einstellen das es möglichst wenig strom frisst.
Stell mal den Stream speed im wifi menü auf low.
Du kannst auch die W-Lan leistung des Wifis ein wenig herunterfahren.
Mußt du halt ausprobieren ob es was bring.
Bei meinem Toshiba hat es was gebracht.
Gruß Andi
 
@andigerni
Danke das ist aj ein ansatz Punkt wo ich suchen kann. Wie gesagt bis jetzt lief das Diablo Wifi mit UW 2.02 uohne Probleme beim einschalten und erst beim formatieren (und damit alles neue Einstellungen) und auf spielen von UW 2.18 kam es mit dem Problemen beim einschalten. Also kann es ja fast nur an den Einstellungen liegen ... hoffe ich mal
Ich werde mich in der Mittagspause mal probieren und hoffe das es klappt.
vielen dank ... comp2000
 
:fie:
Ich habe mal die Wlan Leistung auf 08 und den Stream speed auf low gestellt
Keine Verbesserungen beim kurzzeitigen ausschalten / neustart startet auch das Diablo Wifi aber wenn der Fernseher länger aus ist starte es nicht mit beim einschalten.
 
Hallo
Hast Du mal probiert die 2.08er wieder aufzuspielen ??
Was passiert dann?
Ich kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.
Ich habe hier mit meiner Verwandschaft 4 wifi 2.3 und 2 wifi 2.5 im einsatz.
Und alle laufen. Mein Toshiba ist der einzige der gerne mal zickt.
Probier das Modul mal in einem anderen Gerät.
Und Du schreibst ja das es nur auftritt wenn den Fernseher länger aus ist.
Also scheint der Fernseher der Verursacher zu sein.
Hast Du irgend etwas am Fernseher verändert?
Softwareupdate ???
Gruß Andi
 
Hallo
Ich habe das gleiche problem mit Diablo Wifi 2.5 hab UW 2.18 und 2.19 probiert one erfolg.
kan das problem bei Router liegen?
 
Also ich habe jetzt mal in meiner Fritzbox was geändert.
Vorher war es so das ich eine WPA 2 Verschlüsselung hatte mit MAC Filter und unsichtbaren Netwerknamen.
Beim Toshibar kam es immer wieder vor das er das Netzwerk nicht gefunden hat.
Mal war das problem stärker mal schwächer.
Nun habe ich seit 2 Wochen mein Netzwerk auf Sichtbar stehen WPA 2 Verschlüsselung und MAC Filter weiter aktiv.
Das problem beim Toshi hier scheint weg zu sein. Das WiFi bucht sich nun so schnell ein wie noch nie.
Ihr müßt einfach probieren.
Und schaut nach auf was für einen W-Lan Kanal euer Router sendet. ich habe die erfahrung gemacht das die Fritzbox gerne den vollsten w-lan Kanal nimmt.
Das WiFi mag das nicht so.
Ich habe hier den Kanal manuell festgelegt.
Vielleicht hilft euch das ja weiter.
Gruß Andi
 
Zurück
Oben