Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 2.3 CS, WIF abbrüche, nach 1.30 Min

inderlein

Newbie
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich bin recht neu in der Diablo Wifi -Gemeinde. So langsam habe ich auch ganz ehrlich gesagt die Nase gestrichen voll. Ich habe noch nie ein unausgereifteres Stück Hardware wie das Diablo Wifi Modul gesehen. Wie auch immer. Ich habe im Moment eine Dreambox die als Server dient und dann einen die Diablo Wifi als Client. Ich habe schon alles mögliche probiert, es gibt immer wieder Hänger, anfangs hat sich das Modul immer neu gestartet, das habe ich nun im Griff. Mein bestehendes Problem ist, dass die WiFi - Verbindung zu meist nach ca. 1.30 Minuten die Wifi -Verbindung abbricht. Wenn ich allerdings ein Ping von einem PC aus auf das Modul absetzte, bleibt die Verbindung stabil. Dabei ist es egal, ob ich immer auf dem selben Kanal bin oder aber auf verschiedenen Kanälen, wobei ich zu meist immer auf dem selben Kanal bleibe. Ich habe schon alles mögliche an WiFi - Einstellungen vorgenommen, leider ohne Erfolg. Als WLAN -AP kommt eine FritzBox 7240 zum Einsatz. Das Modul steckt in einem Technisat HDTV40. Die Distanz zwischen Modul und AP, beträgt ca. 3 Meter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin das Teil so langsam satt.

MfG

Inderlein
 
AW: Diablo Wifi 2.3 CS, WIF abbrüche, nach 1.30 Min

Hi