Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Prio für CCcam

DSF2

Freak
Registriert
28. Februar 2009
Beiträge
246
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Gibt es zufällig eine CCcam Priodatei im Diablo?

Und zwar greift das immer auf 1702 zu, obwohl meine Lokale Premiere-Karte 1834 hat
 
AW: Diablo Prio für CCcam

Schön wärs, ist aber leider nicht möglich.
Es gibt keine Prio fürs Wifi und genauso wenig überträgt das Diablo Wifi mit CCCam die Channelsids, was wirklich sehr schlecht ist.
 
AW: Diablo Prio für CCcam

Versteh ich leider auch nicht, warum diesbezüglich noch nix passiert ist. Mit mehrern Karten (und gleichen CAIDs) oder Anbindung von cccam an oscam mit mehreren n-lines ist ein reibungsloser Betrieb so nicht möglich. Durch mitsenden der ServiceIDs wär das Problem schon behoben. :\
 
AW: Diablo Prio für CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und? Was hat das mit der Tatsache zu tun? Vielleicht, vielleicht auch nicht, bringt das ganze auch nicht weiter. Es wäre eben gut, WENN es funktionieren würde. Ob das nun ne "echte" cccam ist oder nicht, ist dafür ja irrelevant.
 
AW: Diablo Prio für CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar liegt das daran.
Aber in der ECM steht ja eigentlich trotzdem der Sender drinnen, denn sonst könnte die Karte niemals den passenden Schlüssel für den derzeit angeschauten Kanal berechnen.
Denn Die Schlüssel von z.B. Sky Cinema HD und Sky Cinema sind nicht gleich. Also wird etwas mitgesendet, dass CCcam die beiden Sender auseinander hält.
Ich hoffe einfach, dass diese Funktion in nächster Zeit implementiert wird, sonst wird es echt düster.

Außerdem geht durch die Sid 0000 z.B. die Caching-Funktion verloren, was gerade bei größeren Servern sehr wichtig ist.
 
AW: Diablo Prio für CCcam

Ich habe einfach in der CCCam auf meiner Dream, sämtliche Premiere/KDG-Caids, außer 1834 (lokale) und 1702 (KDG) gesperrt, so dass er nur noch Kekse von den beiden bekommt. Nun läuft eigentlich alles 1a. Premiere über Local (und er nimmt nur noch die locale, also kein 1722), KDG über EMU bzw. über CS, bei den internationalen Sendern.
 
AW: Diablo Prio für CCcam

1702 für KDG? Also bei mir ist das 1722 für KD (über originale KD Home Karte).

Das ist auch nicht das Problem. Ich habe hier zB oscam laufen mit CAID 1722 (KD UND SKY SD über je D02) und 1833 (sky HD über S02), also gesamt 3 lokale Karten. Selbst wenn ich jetzt also CCCam einrichte (mit 2 N-lines zu oscam mit 1722 und 1833) besteht das Problem, dass wenn ich auf KD Sender schalte und er über 1722 anfragt, er prinzipiell nicht zuordnen kann zu welchem Reader (sky d02 oder kd d02) das ganze gehen soll, auch wenn ich bei beiden die SrvID 0000 hinzufüge. Aufm Server hab ich logischerweise alles fein säuberlich per Services getrennt, sodass die Reader nur mit dem belastet werden, was sie auch "beantworten" können. Das funktioniert in dem Fall aber nicht mehr (jedenfalls beim Wifi, alle andere Clients haben das Problem natürlich nicht).

Über Newcamd funktioniert das so gesehen ganz gut, nur hängt er oft nach bissel umschalten, vor allem wenn er eine andere Line (1722/1833) abfragen soll oder glaube auch wenn er auf einen anderen Transponder wechselt, aber auch innerhalb der gleichen Line gibts da Probleme und das Wifi loggt sich auf dem oscam erst wieder neu ein, dauert dann also schonmal 30Sek. CAIDs auf dem Wifi sind nur CAID 1722 und 1833 eingerichtet. AutoPMT off.

Mit CCCam und nur einer Line habe ich da eben auf Besserung gehofft. Dank den nicht mitgesendeten SrvIDs funktioniert das aber auch nicht wirklich.

Falls da noch jmd Vorschläge hat, kann er sie mir gern mitteilen. Hab aber eigentlich alles durch und weitere Möglichkeiten fallen mir zumindest nicht ein bei dieser Konstellation mit mehreren Karten. Hauptserver bleibt bei oscam, läuft ja auch astrein mit jeglichen Clients, nur das WIFI zickt eben läuft ansonsten aber über Stunden stabil auch wenn ich nur zw. den HD Sendern hin und herschalte.
 
AW: Diablo Prio für CCcam

Servus, zu der Thematik habe ich auch ein Problem und wollte nachfragen, ob sich hinsichtlich der Steuerung der Abfragen - bei mir läuft noch mpcs mit cccam-Anbindung mit N-Line mit der S02 (1702) sowie eine D02 (1722 und 1834) - etwas getan hat. Irgendwie lief bei den KD-Usern per Diablo Wifi mit cccam 2.1.3 bisher alles Bestens doch seit ca. 1 Monat wird oftmals der Sender Sport HD1 nicht richtig entschlüsselt und nach ca. 5 Sekunden ist dann Schluss. Dies tritt meistens auf, wenn am Samstag die Bundesliga-Konferenz drauf läuft. Direkt auf dem mpcs laufen noch Edision piccollo Kabel.

Was kann ich bitte machen, dass dies vermieden wird und warum tritt das jetzt auf einmal auf?

Thx im voraus!
 
Zurück
Oben