Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Lan das komische problem

Huminator

Spezialist
Registriert
6. Dezember 2008
Beiträge
501
Lösungen
1
Reaktionspunkte
60
Punkte
98
Ort
Zu Hause
Hi

Jungs ich habe ein problem was für mich sehr unverständlich ist, also ich habe das Diablo Cam Lan mit dyndns zu mein Server. Bei keinem meiner beiden Samsung TV kommt ein Bild. Stecke ich das Modul bei mein Kumpel in sein Tv dann geht das. Ich wieder nach Hause und statt der dynadresse meine interne IP vom Server,auch damit geht es nicht.So nun kommt es wenn ich eine Dyndns adresse vom Kumpel zu sein Server eingebe dann geht es.Das ist alles sehr seltsam
 
AW: Diablo Lan das komische problem

Warum deine Dyn-Adresse bei dir zu Hause nicht funktioniert könnte daran liegen, dass dein Router kein NAT-Loopback kann... deine richtige IP-Adresse sollte da aber funktionieren... dazu wäre ein Log-File deiner Softcam mal interessant oder paar mehr Details, woran es exakt scheitert.
Das wäre dann auch der Grund, warum bei dir zu Hause die Dyn deines Kumpels funktioniert und bei deinem Kumpel deine Dyn... da wird kein NAT-Loopback benötigt.

Gruß
a1
 
AW: Diablo Lan das komische problem

Doch mit der dyn geht am Router, weil meine beiden Dreamboxen haben auch die dyn drin
 
AW: Diablo Lan das komische problem

Okay... auch wenn das dann eigentlich nicht mehr sein kann, frag ich trotzdem mal: Nameserver steht bei deimem Diablo drin?
 
AW: Diablo Lan das komische problem

Der Nameserver löst Hostnamen auf, d.h. er macht aus "blabla.dyndns.org" eine richtige IP... 8.8.8.8 ist nicht so cool, da sollte eigentlich die IP deines Routers stehen :)
Aber ich habe das Diablo LAN noch nicht, sodass ich ernsthaften Support bieten könnte :/
 
AW: Diablo Lan das komische problem

So habe mal manuelle IP eingeben mit Namenserver, aber ich bekomme nur Bild mit mein Kumpel sein Server. Nehme ich mein Server dann sagt das Modul das ich conected bin aber nichts wird hell. Es kann doch ned sein das wenn ich von einen anderen Intenetanschluss connecte das es dann geht und zu Hause im Homelan nicht. Ich kotz ab


PS: Mache ich die Line vom Diablo in meiner Dreambox dann gehts mit der Line
 
AW: Diablo Lan das komische problem

Fangen wir doch mal von vorne an: Kannst du das Modul anpingen? Ist die Verbindung 100% hergestellt?

Falls du das mit "Ja" beantworten kannst, gehts weiter mit deinem Server: Welche Softcam verwendest du? OScam? CCcam? Kannst du im WebIf sehen, ob sich das Modul anmeldet bzw. es versucht?
 
AW: Diablo Lan das komische problem

Also

Habe eine Ubuntu Server mit CCcam 2.1.3 und oscam ( aber nur für HD+ und KD ), CCcamInfo sagt mir das das Modul conected hat ist aber nichts geöffnet worden.

- - - - - - - - - -

Username : Cammodul (192.xxx.xxx.xxx
Country : Local Private IP
Connected : 1 hour ago
Reverse DNS : missing
 
AW: Diablo Lan das komische problem

Hi,

DNS Server Eintrag 8.8.8.8 habe ich bei DHCP "ON"auch stehen. Bekommt man auch nicht weg :-(
Hast Du es schon mal probiert eine manuelle IP einzutragen?

Gruss Larsen

p.s. sehe grad im "Diablo LAN" posting stehts ja drin das manuell auch nix bringt!
 
AW: Diablo Lan das komische problem

So hier mal ein neuer Stand

Habe gestern mal ein Cccam Server gestartet bei meiner Dreambox die die Daten vom eigentlichen Server bekommt, Im Diablo die Line zu meiner Dreambox gemacht und siehe da das Bild kommt. Also habe ich mein Ersatzserver rausgeholt alles umgeklemmt auch auf dem Server läuft Ubuntu mit IPC und auch da kam einmal das Bild aber nach neustart nichts mehr. Das gleiche problem wie bei mein ersten Server. Router kommt Fritzbox 7390 zum Einsatz.

Hardware:

Server 1 Ubuntu 12.04 mit IPC. Oscam 1.10 und Cccam 2.13
Server 2 Ubuntu 11.04 mit IPC Oscam 1.10 und Cccam 2.13

Habe noch mehrere Cccam Versionen getestet aber bringt nichts.

Diablo verbindet sich mit dem Server aber es kommt kein Bild

KAnn das an IPC liegen?? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen denn wenn ich mit einer fremden IP connecte dann gehts ja
 
AW: Diablo Lan das komische problem

So wieder ein Stück weiter, ich habe mal ein Image auf mein server installiert wo kein IPC drauf ist. Und es geht, stellt sich nur die frage was bei IPC anders ist
 
AW: Diablo Lan das komische problem

Hast du in deiner config ein recv_timeout = 4000 ?
Daran lags bei mir... Da hat der Eintrag gefehlt und da sagte er auch connected aber alles blieb dunkel
 
AW: Diablo Lan das komische problem

Ähm soll der Eintrag in die Cccam.cfg??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben