Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo LAN bekomme bei CS über DYNDNS keine Verbindung

Geromme

Newbie
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe vor 3 Tagen mein neues Diablo LAN cam bekommen(neues underworld ist drauf) Super, nur bekomme ich von extern mit cs über dyndns keine Verbindung auf den Diablo Cam. mit zugnagsdaten auf meine dm 7020hd kein problem. Habe es sowohl mit einer festen IP als auch über DHCP ausprobiert. DNS und Gateway ist angegeben bei fester IP, anpingen geht auch.

Habe sogar von einem kumpel seine c-line, ist auch eine DYNDNS (C: xxxx.homeip.net 21023 benutzer passwort) über CCcam ausprobiert. Geht ohne Probleme nur von dem cs anbieter nicht!

C: xxxx2.biz 19500 benutzer passwort

Weiss nicht mehr weiter.

Hat das was mit seiner DYNDNS zutun, Auflössung?? das es mit dem Diablo nicht geht?? Komisch halt nur das ich bei der DM7020 HD keine Probleme habe.

Hat jemand eine Idee.

Grüße
 
AW: Diablo LAN bekomme bei CS über DYNDNS keine Verbindung

Ich denke, dass beim Server (CS-Anbieter) dieser Eintrag
recv_timeout = 4000
in der oscam.config unter [cccam]fehlt.

Gruß
Vigor
 
AW: Diablo LAN bekomme bei CS über DYNDNS keine Verbindung

wenn im oscam-log deines anbieters "anonymous disconnected" steht, dann ist die antwort von Vigor richtig. die option hat man allerdings erst ab einer oscam-version >7666
 
AW: Diablo LAN bekomme bei CS über DYNDNS keine Verbindung

Hi,

der Eintrag ist nicht zwingend notwendig (läuft hier auch ohne sehr zufriedenstellend).
Mich würde eher interessieren, welche Hardware Revision das Diablo hat, welche Underworld Version drauf ist, mit welcher Cas Software wurde gearbeitet?
Da gibt es leider viel zu viele Probleme und auch Stolpersteine.
 
AW: Diablo LAN bekomme bei CS über DYNDNS keine Verbindung

Gibt es beim Diablo2 LAN denn verschiedene Hardware Revisionen?
 
AW: Diablo LAN bekomme bei CS über DYNDNS keine Verbindung

Ache auf mein Haupt, ich bin vom Diablo WiFi ausgegangen....
 
AW: Diablo LAN bekomme bei CS über DYNDNS keine Verbindung

Deshalb läuft es bei dir auch ohne den Eintrag in der oscam.cfg
 
AW: Diablo LAN bekomme bei CS über DYNDNS keine Verbindung

beim wifi ab version 2.6 mit underworld >2.19 ist der eintrag in der ccam in oscam sehr wohl zwingend. ob das beim diablo-lan auch so ist, weiß ich nicht. ich gehe aber davon aus.
vom diablo lan gibt es meiner meinung nach nur eine hardware-version.
das leerzeichen muss ebenfalls hinter das C:
 
AW: Diablo LAN bekomme bei CS über DYNDNS keine Verbindung

Hallo,

tja das ist wohl für mich was ganz neues, oscam.config? wo finde ich das den im Diablo(Underworld 2.28), habe unter den emu nichts gefunden und im cccam habe ich nur die c-lines stehen.

ausserdem habe ich das mit dem entfernen vom leerzeichen nach dem C: auch schon ausprobiert, hat nichts geholfen.

grüße
 
AW: Diablo LAN bekomme bei CS über DYNDNS keine Verbindung

Hallo nochmals,

kann mir jemand beim erstellen eines oscam weiter helfen? habe das noch nie gemacht.

danke vorab und Grüße
 
AW: Diablo LAN bekomme bei CS über DYNDNS keine Verbindung

c-lines? im diablo kannst du nur eine line eintragen.

was ist denn dein server? hast du selbst einen mit cccam? oder kriegst du die line von einem bekannten?
 
AW: Diablo LAN bekomme bei CS über DYNDNS keine Verbindung

Hi hanselpeter, ich bekomme die c-line von einem weitleufigem bekannten, gegen bezahlung
 
AW: Diablo LAN bekomme bei CS über DYNDNS keine Verbindung

jo, dann wird der sicher einen server am laufen haben, der mit großer wahrscheinlichkeit mit oscam läuft. er muss dann den eintrag in seiner config machen.
cfmxl8w0t9p00kjyf.jpg


ich hoffe für dich, dass es wirklich ein bekannter ist und kein payserver!
 
AW: Diablo LAN bekomme bei CS über DYNDNS keine Verbindung

hi hanselpeter, und ich muss dann nichts machen ausser dem einen eintrag im cccam(c-line eintragen)?

Grüße
 
Zurück
Oben