HowTo DHCP bei CS an oder aus ?

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 102E" wurde erstellt von zwanny30, 31. August 2013.

  1. zwanny30
    Offline

    zwanny30 Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Deutschland
    Der receiver läuft über ccam.meine frage ist nun ob ich DHCP ein oder ausschalten muss?
    Es läuft wie gesagt aber es gab aber auch Probleme.
     
    #1
  2. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.724
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DHCP bei CS an oder aus ?

    Guten Tag erst mal @zwanny30

    Bei mir ist es so, dass ich meiner Box eine feste IP ausserhalb des DHCP Bereiches verpasst habe, aber ansonsten ist DHCP an. Da gibt es keine Probleme bei mir.
     
    #2
    zwanny30 gefällt das.
  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.303
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    AW: DHCP bei CS an oder aus ?

    Eine feste IP braucht man nur, wenn der Receiver gleichzeitig auch als Server arbeiten soll. Als reiner Klient ist es egal welche IP im zugewiesen wird.
     
    #3
  4. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.724
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DHCP bei CS an oder aus ?

    Hi

    Wenn der Router öfters neu gestartet wird, sehe ich schon einen Vorteil, ob CS oder nicht, da man dann per FTP immer mit der gleichen IP auf die Box zugreifen kann.
     
    #4
    zwanny30 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.