Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DFL verkauft Bundesliga an internationale TV-Stationen

Die Fußball-Bundesliga kann sich über weltweite Vermarktungserfolge im TV-Bereich freuen. Durch den Abschluss mit dem subkontinentalen Sportkanal ESPN+ sind in neun weiteren südamerikanischen Ländern Live-Spiele der deutschen Eliteklasse im Fernsehen zu sehen, wie die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am Donnerstag in Frankfurt am Main mitteilte.

Mindestens zwei Spiele

Neben Argentinien, Bolivien und Uruguay könne die Bundesliga über ESPN+ auch in Chile, Paraguay, Peru, Venezuela, Ecuador und Kolumbien empfangen werden. Pro Spieltag zeige der Sender mindestens zwei Live-Spiele.

Costa Rica und Guatemala

Auch in den mittelamerikanischen Ländern Costa Rica und Guatemala sei die Bundesliga erstmals im Free-TV präsent.

Nachfrage in Asien steigt

In Asien steige die Nachfrage nach deutschem Fußball ebenfalls. In Indonesien und Thailand sei die Bundesliga künftig sowohl im Free- als auch im Pay-TV zu sehen. Pro Spieltag werde laut DFL in den landesweit frei empfangbaren Sendern mindestens eine Partie ausgestrahlt.

Bundesliga in Afrika

Der bislang letzte Vertragsabschluss gelang den Angaben zufolge in Afrika: Durch eine Übereinkunft mit dem französichen Pay-TV-Anbieter Canal Plus sei die Bundesliga seit der laufenden Saison in fast allen südlichen Ländern des Kontinents zu sehen.


Quelle: DFL
 
Zurück
Oben