Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DFB-Team trifft auf die Türkei und Österreich

S

sirbrainbug

Guest
Lösbare Aufgaben für das DFB-Team: Das Team von Bundestrainer Joachim Löw muss in der EM-Qualifikation gegen die Türkei und Österreich antreten. Weitere Gegner in der Gruppe A sind außerdem Belgien sowie das von Berti Vogts trainierte Aserbaidschan und Kasachstan.

Hamburg - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft steht in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine vor lösbaren Aufgaben. Der dreimalige Europameister bekommt es in der Gruppe A mit der Türkei, Österreich, Belgien, Kasachstan und Aserbaidschan zu tun. Dies ergab die Auslosung am Sonntag im Kulturpalast der polnischen Hauptstadt Warschau. Die Qualifikationsspiele für das Turnier in zwei Jahren beginnen am 3. September 2010 und enden am 11. Oktober 2011.

"Deutschland und die Türkei sind die Favoriten in der Gruppe", sagte Bundestrainer Joachim Löw nach der Auslosung.
Österreich und die Türkei waren zuletzt während der EURO 2008 deutsche Gegner. Gegen die EM-Gastgeber gelang in Wien ein 1:0- Erfolg, die Türken wurden im Halbfinale in Basel 3:2 bezwungen. Auch gegen Belgien gab es im letzten Aufeinandertreffen im August mit 2:0 einen deutschen Sieg. Auf die vom früheren Bundestrainer Berti Vogts betreuten Aserbaidschaner war die DFB-Elf erst in der Ausscheidung für die WM in Südafrika getroffen. Dabei hieß es 2:0 und 4:0 für die Elf von Joachim Löw. Das vom ehemaligen Bundesliga-Profi Bernd Storck trainierte Kasachstan war noch nie deutscher Gegner.

"Wir sind zufrieden mit der Auslosung, es ist gut wieder die großen Deutschen in der Gruppe zu haben", sagte Vogts. "Das bringt uns viel Geld, das wir in Stadien und Nachwuchsarbeit investieren können."

Die Sieger der insgesamt neun Gruppen und der beste Zweitplatzierte qualifizieren sich direkt für die EM vom 9. Juni bis 1. Juli 2012. Die acht weiteren Gruppenzweiten spielen im November 2011 in Playoff-Duellen die restlichen vier EM-Startplätze aus. Die Gastgeber Polen und Ukraine sind automatisch qualifiziert.

Spielorte sind in der Ukraine die Hauptstadt Kiew, wo auch das Finale stattfinden soll, Charkow, Donezk und Lwiw. In Polen wird in Warschau, Breslau, Danzig und Posen gespielt.

spiegel.de
 
AW: DFB-Team trifft auf die Türkei und Österreich

Gruppe A: Aserbaidschan, Kasachstan, Belgien, Österreich, Türkei, Deutschland
Gruppe B: Andorra, Mazedonien, Armenien, Irland, Slowakei, Russland
Gruppe C: Färöer Inseln, Estland, Slowenien, Nordirland, Serbien, Italien
Gruppe D: Luxemburg, Albanien, Weißrussland, Bosnien, Rumänien, Frankreich
Gruppe E: San Marino, Moldawien, Ungarn, Finnland, Schweden, Holland
Gruppe F: Malta, Georgien, Lettland, Israel, Griechenland, Kroatien
Gruppe G: Montenegro, Wales, Bulgarien, Schweiz, England
Gruppe H: Zypern, Island, Norwegen, Dänemark, Portugal
Gruppe I: Liechtenstein, Litauen, Schottland, Tschechien, Spanien
 
Zurück
Oben