Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT DFB-Pokal: Der 1. FC Köln gegen den Hamburger SV am 18. Januar live auf SPORT1

Namhaftes Duell im Achtelfinale des DFB-Pokal live auf SPORT1: Der Sender überträgt am Dienstag, 18. Januar, den Auftritt von Bundesligist 1. FC Köln gegen den Zweitligisten Hamburger SV live im Free-TV und im 24/7-Stream auf www.SPORT1.de sowie in den SPORT1 Apps. Insgesamt konnten beide Traditionsklubs bereits sieben Mal den DFB-Pokal gewinnen. Der letzte Triumph eines der beiden Teams liegt allerdings schon rund 25 Jahre zurück. Der große DFB-Pokal-Abend auf SPORT1 startet bereits um 17:00 Uhr mit allen Infos im „DFB-Pokal Countdown“. Die Übertragung des Livespiels beginnt um 18:30 Uhr, im Anschluss stehen ab 22:00 Uhr in den „DFB-Pokal Highlights“ die Nachberichterstattung zum Livespiel mit Highlights und Analysen der weiteren Partien auf dem Programm. Live aus dem RheinEnergieSTADION präsentieren Moderator Thomas Helmer, Kommentator Markus Höhner und Experte Stefan Effenberg den langen Fußball-Abend auf SPORT1.

Zuletzt standen sich der 1. FC Köln und der HSV in der Saison 2016/2017 im Achtelfinale gegenüber, der HSV sicherte sich mit einem 2:0-Erfolg den Viertelfinal-Einzug. Auch in der Spielzeit 2013/2014 entschieden die Hamburger das Match im Achtelfinale für sich. Die Kölner wollen diese Serie nun unbedingt beenden, in der 1. Hauptrunde warfen sie Carl-Zeiss Jena aus dem Rennen, in der 2. Runde besiegte der FC den Bundesliga-Konkurrenten VfB Stuttgart. Jetzt soll zum ersten Mal seit 2010 wieder die Runde der letzten Acht erreicht werden. Die Hamburger hoffen ihrerseits, den Pokal-Coup von 2019 zu wiederholen, damals schaffte es der HSV bis ins Halbfinale. Bislang schlugen die Norddeutschen in der 1. Runde Eintracht Braunschweig, in der 2. Runde gelang ein Sieg im Elfmeterschießen gegen den 1. FC Nürnberg.

SPORT1 berichtet als Partner des DFB-Pokals ausführlich über den Wettbewerb: Am Tag des Livespiels stehen vier Livestunden zum Pokal an, in den folgenden Tagen wird der DFB-Pokal zudem im „STAHLWERK Doppelpass“ am Sonntag, 23. Januar, live ab 11:00 Uhr thematisiert, hinzu kommt das Magazin „DFB-Pokal Pur“ mit den Spielzusammenfassungen am Donnerstag, 20. Januar, ab 20:15 Uhr (Sendezeiten in der Übersicht). Zusätzlich zur Free-TV-Abbildung präsentiert SPORT1 den DFB-Pokal auch umfassend auf seinen digitalen Plattformen: Über den kostenlosen Livestream des Topspiels auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps hinaus werden die Highlight-Videos der aktuellen Pokalspiele jeweils ab 0:00 Uhr auf SPORT1.de, in den SPORT1 Apps sowie auf dem SPORT1 YouTube Channel angeboten. Neben den Videos gibt es auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps eine Rundumberichterstattung zu allen Spielen in einem eigenen Pokal-Bereich.

Spannende Hintergründe und Eindrücke zum DFB-Pokal liefert SPORT1 auch auf seinen Social-Media-Kanälen: Bei jedem Livespiel werden die Fans auf Facebook, Instagram und Twitter versorgt. Der SPORT1 Claim zum DFB-Pokal „#meinpokal – Zeit für Helden“ spiegelt sich in der plattformübergreifenden Berichterstattung wider, in der das persönliche Pokalerlebnis der Fußballfans im Fokus steht. Mit dem Hashtag #meinpokal können sich auch die Fußballfans an der Diskussion über die einzigartigen Geschichten beteiligen, die der DFB-Pokal schreibt.

Der DFB-Pokal auf SPORT1 elektrisiert die Fußballfans. Das Match zwischen Titelverteidiger Borussia Dortmund und dem FC Ingolstadt haben am 26. Oktober 2,06 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (Z3+) auf SPORT1 in der Spitze live gesehen. Im Schnitt schalteten 1,63 Millionen Zuschauer (Z3+) im Free-TV ein, der Gesamt-Marktanteil lag bei dem lange umkämpften Spiel bei 5,7 Prozent, am Ende siegte der BVB mit 2:0. Die Partie war zugleich die quotenstärkste DFB-Pokal-Partie auf SPORT1 seit der 1. Runde in der Saison 2020/21, als am 15.10.2020 der FC Bayern München auf den FC Düren traf.
Quelle: satellifax
 
Zurück
Oben