Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT DF-Exklusiv: DAZN-Sender endlich auch für Sky-Kabelkunden

Es ist (fast) so weit: Die Kabelkunden von Sky bekommt endlich auch die linearen DAZN-Sender zu sehen. Ein kleines Bisschen dauert es aber noch.

Bundesliga_Sky_DAZN-696x397.jpg

Wir schreiben den 27. Spieltag der Bundesliga, es ist März im Jahre 2022: Die beiden Sender DAZN 1 und 2 sind nun auch für Kabelkunden bei Sky verfügbar. Genau diese Leute sitzen, gefangen in Gefühlsausbrüchen irgendwo zwischen „Endlich, endlich, endlich“ und „Warum hat das so lange gedauert“, in dem gerade beschrieben Zukunftsszenario wohl ein ganzes Wochenende vorm Fernseher und gucken Bundesliga-Fußball, wie er früher mal bei Sky war. Alle Spiele (live), alle Tore (live).

So selbstverständlich wie dieser Umstand früher einmal war, so utopisch kam er Kabelkunden von Sky innerhalb der letzten Monate wohl vor. Die beteiligten Parteien, Vodafone und Sky, gehen zwar noch nicht so weit, ein konkretes Datum zu nennen. Mitte März sind die DAZN-Sender nach DIGITAL FERNSEHEN-Informationen aber auch für Sky-Kabelkunden verfügbar, wie ein Sprecher des Unternehmens bestätigte. Dies deckt sich ebenfalls mit einem Moderatoren-Eintrag aus dem Sky-Community-Forum. Vorausgegangen ist offensichtlich eine Einigung zwischen dem Pay-TV-Anbieter und Vodafone, das die beiden Sender erst seit Kurzem in seinem gesamten Verbreitungsgebiet feilbietet.

Sky-Kabelkunden mussten acht Monate auf die DAZN-Sender warten

Hierfür wiederum dürften die Ursachen in der sich noch immer in der Schwebe befindlichen Netzharmonisierung im Vodafone-Kabel, zwischen ehemaligen Kabel-Deutschland- und Unitymedia-Gebieten liegen. In Letzteren gibt es DAZN 1 und 2 wie erwähnt erst seit Mitte Februar (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Im Gegensatz zur Peu-à-Peu-Strategie von Vodafone, macht Sky die DAZN-Sender nun einheitlich zugänglich.

Satelliten-TV-Nutzer waren bei Sky hingegen bereits Anfang Juli 2021 an der Reihe. Außerhalb des Ex-Untiymedia-Territoriums hatte Vodafone wiederum bereits im November 2020 als erster Anbieter DAZN 1 und 2 angefangen anzubieten. Rund um den 15. März herrscht dann gleiches Recht für alle Sky- und Vodafone-Kunden.

Quelle; digitalfernsehen
 
Ist aber eine berechtigte Tatsache. Bei mir ist es auch so, abgebucht hat Vodafone, zu sehen gibt es aber Nichts im ehemaligen UM Netz.
Und das ist sicher für viele, die diesen Thread lesen, interessant.
 
Naja du buchst DAZN APP mit 2 linearen Channels, DAZN via App kannst du sehen und ist auch freigeschalten. Nur weil man es nicht möchte kann Vodafone auch nichts dafür.
 
Sky bietet mehr Live-Sport für Sky Q-Kunden

Sky erweitert das Sport-Angebot für Sky Q-Abonnenten. Ende März soll die MagentaSport App der Telekom auf Sky Q veröffentlicht werden. Damit erhalten Sky Kunden in Deutschland Zugang zu MagentaSport, dem Livesport-Angebot der Telekom, über das unter anderem alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga (DEL), der Basketball Bundesliga (BBL), der 3. Liga und der Frauen-Bundesliga übertragen werden.

Ab Mitte März sollen außerdem die zwei linearen DAZN-TV-Kanäle DAZN1 und DAZN2 über Sky auch im Kabelnetz von Vodafone verbreitet werden. Diese können von Sky Kunden mit Kabelanschluss parallel zur DAZN-App empfangen werden sofern sie DAZN über Sky gebucht haben und einen Sky Q/ Sky+ Receiver oder eine Sky Q Mini Box nutzen.

Quelle; areadvd
 
Über SKY kann man laut Hotline als SKY Kunde die DAZN Kanäle übrigens nicht buchen.
Man benötigt zwingend den SKY Q Receiver.
Ich zum Beispiel, als Kunde mit Karte und Modul, bekomme laut der Dame an der SKY Hotline auch keine DAZN Kanäle zu sehen.
Das wäre exklusiv für Q Kunden.

:(

Somit ist der Bericht eigentlich nicht "korrekt".
 
Zurück
Oben