Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche DeviceID für Smart 453 Media System: suche aktuell noch nach einer Lösung aktuelle Kartenupdates auf

I

ipforum

Guest
Hallo,

ich suche aktuell noch nach einer Lösung aktuelle Kartenupdates auf mein Smart 453 Media System aufzuspielen. Aktuelle fahre ich mit der Version 9.60 (Stand: Nov. 2015).

Mit dem R-Link Explorer kann ich die Daten mounten und sehe auch die Europakarten und kann diese gegen andere Austauschen. Sie werden im Smart auch erkannt. Ich vermute, dass ich die Karten wegen fehlender Aktivierung nicht nutzen kann.

Dateien wie "ttgo.bif", "ttnavigator.bif", "ttsystem" oder "PNDNavigator" fehlen komplett, sodass ich die Aktivierungsprogramme "Easyusetool", "FastActivator" oder "Alberts EasyActivator" nicht nutzen kann. Deshalb komme ich auch an keine DeviceID ran, mit der ich die meta.dct generieren könnte.

Gibt es hierfür irgendeine Lösung?

Das habe ich mit den funktionierenden Kartendaten rausgefunden
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und das sagt mir das Navi, wenn ich die aktuellsten Karten nutzen möchte.
4.jpg
 
Weil das System gut geschützt ist und es noch niemand geknackt hat. Kaufen geht aber immer.
 
Schade, wie sieht es mit Modifikationen aus? (Sprich Optik von Icons,Buttons, Karten, etc. verändern)
Über den R-Link Explorer erhält man ja Zugriff aufs Dateisystem.
Dort konnte ich aber bis auf Autosymbole und POIS bisher nichts ändern.
 
Ist, soweit ich weiss, möglich (Blitzer, Design...) aber ich selbst kann dazu nicht mehr viel sagen, da ich das System seit längerem nicht mehr habe. Es gibt ein französisches Renault-Forum, wo man viel dazu findet, auf deutsch würde ich mal in der RLink-Sektion des Renault Zoe-Forums bei goingelectric nachschauen, da steht evtl. auch etwas diesbzgl. Das Smart-System ist ein RLink von Renault, aber mit modifiziertem Design, evtl. auch Software, daher erst abklären, ob die RLink-Software zum Smart-System voll kompatibel ist.
 
Zurück
Oben