Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deutschland bleibt Internet-Schnecke

Plasmatiker

Ist oft hier
Immer noch haben zu wenige Bundesbürger ein wirklich schnelles Internet. Im internationalen Vergleich fällt Deutschland weiter zurück, ist in Europa abgeschlagen nur noch unteres Mittelmaß.

Für eine Industrienation wie Deutschland ist es eigentlich lebensnotwendig, seinen Bürgern und Unternehmen ein schnelles Internet bieten zu können. Doch was die durchschnittliche Verbindungsgeschwindigkeit betrifft, ist die Bundesrepublik nur unteres europäisches Mittelmaß.
Laut dem aktuellen " "-Bericht des Cloud-Anbieters lag Deutschland nach dem dritten Quartal 2014 mit durchschnittlich 8,7 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) weltweit nur noch auf Platz 31. Im vorangegangenen Quartal rangierte die Bundesrepublik mit 8,9 MBit/s noch auf dem 28. Platz. Global erreichte die durchschnittliche Verbindungsgeschwindigkeit 4,5 Mbit/s und übertraf damit im zweiten Quartal in Folge die Breitbandschwelle von 4 Mbit/s.
Am schnellsten surfen in Europa trotz eines leichten Rückgangs nach wie vor die Schweizer mit durchschnittlich 14,5 MBit/s, knapp gefolgt von den Schweden, die sich nach 13,6 MBit/s im zweiten Quartal über eine Steigerung auf 14,1 MBit/s freuen dürfen. Weltweit ist Südkorea mit 25,3 MBit/s einsame Spitze, Hongkong (16,3 MBit/s) folgt mit deutlichem Abstand vor Japan, das mit 15 MBit/s ebenfalls noch vor dem europäischen Champion Schweiz liegt.

Quelle:NTV

AW: Deutschland bleibt Internet-Schnecke

Die hatten diese Problematik letztens bei ich glaub Panorama im Fernsehen.Diese k.A. wie sich das nennt Digitalagenda oder wie das "Neuland" :) heisst,gibt es schon seit der ersten Amtszeit von Gazprom,äh Schröder.
Das sind alles Lippenbekentnisse.Genau wie die Infrastruktur auseinanderfällt(nicht nur in Schland) wird es kein Internet für alle geben.Wie bei ZDFinfo vor ein paar Jahren zu sehen war,sind die Tage des freien Netzen wohl auch bald nur noch Makulatur.Warum sollte man das dann Ausbauen?

ash

schnecke sovieso , aber die weltmeister im veraschen :DDD:DDD:DDD

telefonisch und schriftlich 1&1 bestetigt 16.000 , leitung wurde auch getestet , gibt aber nur 2,3 Mbit :wacko1: also 80% weniger als versprochen

es ist ein 3 tage altes anschlus in Mitten eines stad im NRW , also können die kabel nicht zu alt sein ( strasse wurde extra vor 2 monaten aufgerisen um neue leitungen wurden durhgezogen ) , zu weit von der zweigstelle kann es auch nicht sein , weil die kann man aus dem fenster sehen :dfingers: , montag wird reklamiert , wenn die verprochenen 16.000 nicht ankommen wird 80% des zahlung zurück geholt und dann :emoticon-0172-mooni

Ja, ging mir sehr ähnlich............

16.000 er Leitung beim großen T bestellt und es kamen am Anfang nur knapp 4.000 an.... :emoticon-0173-middl

Habe dann gewechselt zu einem anderen Anbieter und es kamen 6.000 an.

Nun ja , da war ich wieder einen Schritt weiter.....

Dann kam aber für mich das Wunder... :emoticon-0137-clapp

Es wurden hier im Ort Glasfaserkabel verlegt........... :dance3::dance3:

100.000er Leitung und die kommen sogar an .

Ich muss aber dazu sagen das zwei Querstrassen weiter schon wieder Feierabend mit Glasfaser war . Gehört nicht zum Ausbaugebiet. :emoticon-0138-think

Immer noch haben zu wenige Bundesbürger ein wirklich schnelles Internet. Im internationalen Vergleich fällt Deutschland weiter zurück, ist in Europa abgeschlagen nur noch unteres Mittelmaß.

Für eine Industrienation wie Deutschland ist es eigentlich lebensnotwendig, seinen Bürgern und Unternehmen ein schnelles Internet bieten zu können. Doch was die durchschnittliche Verbindungsgeschwindigkeit betrifft, ist die Bundesrepublik nur unteres europäisches Mittelmaß.
...

Weder für Bürger eines Staates, noch für die meisten Unternehmen ist ein schnelles Internet notwendig und schon gar nicht lebensnotwendig. Die allermeisten würden mit 6Mbit Download-Rate und 600Kbit Uploadrate auskommen, wenn denn nicht alles mögliche auf IP-Datenübertragung umgestellt werden würde, wofür das Internet eh nie gedacht war. Der ganze Internet-Wahn mit immer höher werdenden Datenraten als Voraussetzung für dieses oder jenes endet irgendwann im Caos. Bestes Beispiel ist die Ablösung der "alten" und bewährten Telefonie durch VoIP-Telefonie durch die T-Com. Da geht dann Fax-Kommunikation und auch die Telefonie nur noch unzuverlässig. Aber das braucht ja eh niemand mehr, seit es E-Mail gibt, die nicht nachprüfbar den eigentlichen Empfänger erreicht.

...am besten bei wem es anliegt auf Kabel-Inet umsteigen, da gibt es keine Probleme mit der Geschwindigkeit, und preiswert ist es auch noch.

Aber da gibt es in Deutschland dann noch die vielen "weißen Flecke", die gar kein KablTV haben und besten Falls DSLlite mit etwas mehr als ISDN-Geschwindigkeit. Wenn die mit dem Schnecken-Tempo von Internet-Anschlüssen in Deutschland gemeint sind, dann stimmt die Aussage schon. Da sollte man in Deutzschland erstmal für sorgen, dass diese "weißen Flecke" der Internet-Versorgung verschwinden, ehe man sich Gedanken macht, ob 6MBit oder 16MBit Anschlüsse noch "zeitgemaäß" sind und nicht was Schnelleres überlebenswichtig wäre.

das eingentliches problem liegt daran das zb. die Telekom stad jetzt schon überall Lichtkabel zu verlegen , immer noch die alten kupfer telefon kabel legt , also schwachsin hoh³

somit werden die strasen aufgerisen um veraltete technik zu verbauen , stad gleich das neuste zu machen

...TV käme bei mir niemals aus der Dose, aber bei Internet sind die wirklich erste Sahne.
Bei TC liegen bei uns im Premiumbereich für 40,- wirklich 200 MBit an.
Und in der Mittelklasse für 35,- 120 MBit,
in der Unterklasse 10 MBit für 20,-.
Und das alles mit Telefon.

nichts neues , bei mir ist die 200 MBit ohne problemme , blos ich warte immer noch auf ne neue fritze , aber meine alte 100 MBit funtzt ohne problemme

den download brauch man auch nicht mit 100 oder 200 MBit , es könte 50 MBit down sien und 50 UP , aber nö , 200 down und mikrike 10 up

Da kann ich @mattmasch nur zustimmen.

Auch bei uns kommt von TC mein 16000er für 20,- € so gut wie immer voll an. Gibt nichts zu meckern beim Kabelanbieter.

das eingentliches problem liegt daran das zb. die Telekom stad jetzt schon überall Lichtkabel zu verlegen , immer noch die alten kupfer telefon kabel legt , also schwachsin hoh³
...

Ist eigentlich noch viel schlimmer: Da wo die T-Com Glasfaserkabel in den 80er/90er Jahren verlegt hatte (Opal-Netz), waren und sind teilweise immer noch die "weißen Flecken" ohne schnelle Internet-Anbindung, weil die Umrüstung der Opal-Technik, die eigentlich nur als Ersatz für drahtgebundenes ISDN (ISDN-Telefonie/Fax/Datentransfer) gedacht war, nur sehr teuer auf DSL umrüstbar ist.

Die Krönung ist,wenn man die Telekomm kündigt wird man auch noch von dessen Mitarbeitern angerufen und gefragt warum man nicht zufrieden währe?
Habe seit 15 Jahren ein 6000 Anschluss bekommen und seit dem hat sich nichts mehr getan.
Laut Telekomm ist auch kein weiterer Ausbau in sicht.

Entwickelt sich Deutschland zurück?

Sieht bei uns auch nicht viel besser aus: Erst mit dem VDSL-Ausbau durch die T-Com wurden auch gleichzeitig die uralten Tlefonleitungen mitausgetauscht, so dass seit dem wenigstens neben dem viel zu teuren VDSL zumindest ADLS mit stabilen 6MBit möglich sind. Vorher war es instabiles 2MBit DSL bis DSLlite mit gerade mal 512kBit Upload. KabelDeutschland mit schnellem KabelInternet, was bei uns auch möglich wäre, kommt für mich nicht in Frage, egal wie preiswert das auch wäre. Wir waren lange Zeit treue KabelDeutschland-Kunden, bis die KabelTV-Gebühren ins Unermessliche gestiegen sind. Nie wieder die Abhängigkeit von einem KabelTV/Internet/Telefon-Anbieter.

Zurück
Oben