Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Deutsche Telekom präsentiert Glasfaser-Angebote: Schneller und günstiger

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Die Deutsche Telekom wird am 2. Juli 2024 neue Glasfasertarife für Privat- und Geschäftskunden einführen.
Dies markiert das erste eigenständige Glasfaser-Angebot des Unternehmens, welches nicht für DSL-Anschlüsse verfügbar sein wird.

Neue Glasfasertarife für Privatkunden ab dem 2. Juli​

Die Tarife umfassen fünf Optionen:
Glasfaser 150 (44,95 Euro/Monat), Glasfaser 300 (49,95 Euro/Monat), Glasfaser 600 (59,95 Euro/Monat), Glasfaser 1.000 (69,95 Euro/Monat) und Glasfaser 2.000 (139,95 Euro/Monat), jeweils in Megabits pro Sekunde im Download.
Im neuen Angebot entspricht der Upload stets der Hälfte des Downloads.

Ein Beispiel:
Im Tarif Glasfaser 600 beträgt die maximale Download-Geschwindigkeit 600 Mbit/s und der Upload bis zu 300 Mbit/s.
Diese Werte werden in der Regel bei Glasfaserleitungen nahezu immer oder zumindest annähernd erreicht.

Neue Geschäftskunden-Glasfasertarife ab dem 2. Juli​

Für Geschäftskundinnen und -kunden lanciert die Telekom das Business Glasfaser Start mit Geschwindigkeiten von 150 (49,95 Euro/Monat), 300 (54,95 Euro/Monat), 600 (64,95 Euro/Monat), 1.000 (74,95 Euro/Monat) und 2.000 (144,95 Euro/Monat), jeweils mit einem Upload, der der Hälfte des Downloads entspricht.

Speziell für Geschäftskunden:
Die Glasfasertarife kosten mehr als die Privatkundentarife, bieten jedoch im Gegenzug laut Teltarif eine SIM-Karte mit 5G-Zugang und unbegrenztem Datenvolumen, die einspringen kann, falls die Glasfaserleitung gestört sein sollte.

Alle neuen Glasfaser-Tarife für Privat- und Unternehmenskunden beinhalten eine Internet-, Festnetz- und Mobilfunk-Flat in alle nationalen Netze und haben eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Rabatt für Neukunden​

Neukunden, die in den letzten drei Monaten oder länger keinen Breitbandanschluss von der Telekom hatten, erhalten in den ersten sechs Monaten eine reduzierte Grundgebühr von 19,95 Euro für die Tarife mit bis zu 150, 300, 600 und 1.000 MBit/s, wie Teltarif berichtet.

Verfügbarkeit ab dem 2. Juli 2024, MagentaTV optional erhältlich​

Die neuen Tarife können ab dem 2. Juli 2024 gebucht werden, mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Optional kann gegen einen Aufpreis MagentaTV hinzugebucht werden: MagentaTV Smart 2.0 (+10 Euro/Monat), MagentaTV SmartStream 2.0 (+17 Euro/Monat) und MagentaTV MegaStream 2.0 (+27 Euro/Monat).

Aktuell sind bei der Telekom nur die alten Tarife verfügbar, beispielsweise 50 Mbit/s für 42,95 Euro im Monat und bis zu 1.000 Mbit/s für 79,96 Euro im Monat.
Die neuen ab dem 2. Juli geltenden Glasfasertarife bieten ein verbessertes Preis-Leistungs-Verhältnis und sind günstiger.
2.000 Mbit/s werden in den bisherigen Tarifen nicht standardmäßig angeboten.

Wichtig:
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit der Glasfasertarife für Ihren Standort, besonders da der Tarif Glasfaser 2.000 nur in ausgewählten Ausbaugebieten verfügbar ist, die mit der XGS-PON-Glasfasertechnik versorgt werden.
Die Verfügbarkeit kann unter www.telekom.de/glasfaser geprüft werden.

Ist trotzdem Wucher. Ich habe 1000Mbit/s bei PYUR für die Hälfte des Preises. (33 Euro/Monat, jetzt 36,50 Euro, da 3,50 Euro Kabel-TV dazugekommen sind).
Funktioniert alles wunderbar mit Fullspeed. 500 Mbit/s Upload brauch ich nicht. Meine 55 MBit/s reichen mir da.

Da der Upload ja teilweise mehr als verdoppelt wird, es teilweise noch mehr im Download zu einem zusätzlich sinkenden Preis gibt, ist das ja quasi sowas wie eine verstecke Preissenkung und das Gegenteil einer Mogelpackung.

Deutsche Glasfaser wird sich hier bei meinem 1Gbit Tarif strecken müssen, damit ich nicht zur Telekom wechsel.

Ich denke das ist der richtighe Schritt von der Telekom.
Die Glasfaser läuft ohne Probleme und ich werde die 1000/500 wahrnehmen
habe ja jetzt die 1000/200 und zudem wird es dann auch noch günstiger was will man mehr.
Da aber hier nur GPON verbaut ist geht es leider nicht mit der 2000/1000 würde ich sofort nehmen.
Aber man kann ja nicht immer alles haben. ;)

Da der Upload ja teilweise mehr als verdoppelt wird, es teilweise noch mehr im Download zu einem zusätzlich sinkenden Preis gibt, ist das ja quasi sowas wie eine verstecke Preissenkung und das Gegenteil einer Mogelpackung.

Deutsche Glasfaser wird sich hier bei meinem 1Gbit Tarif strecken müssen, damit ich nicht zur Telekom wechsel.
Die DG hat jetzt schon bessere Preise. Den 1Gbit Tarif bekommt man für 50€ pro Monat. Also keine wirkliche Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit einem Monat nach dem Glasfaser Ausbau einen Magenta zu Hause L Tarif mit 100 Mbit zu 47,95 € abgeschlossen, da bin ich jetzt natürlich schlechter nach den neuen Preisen dran 150 Mbit zu 44,95 €. Bin schon sehr lange Telekom Kunde, da werde ich mal anrufen, da muss doch ein Wechsel in den neuen Tarif mit 150 Mbit möglich sein. Da ich den Service der Telekom sehr gut finde, wird da bestimmt, was möglich sein.

@Saturn23

Ich würde bei der Telekom anrufen und genau das erfragen.

Sachlich bleiben und ganz einfach das wiedergeben, was du schreibst.

Der Telekom-Service ist zwar super, man ist mit allem zufrieden, aber preislich ist die Konkurrenz attraktiver geworden und man überlegt sich, zu wechseln, allein wegen des Geldes.
Machbar ist es auch bei denen viel.

Da machen die einem ein attraktives Angebot.

Oder auf die Harte: Kündigen, dann kommen die auf dich zu.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die DG hab jetzt schon bessere Preise. Den 1Gbit Tarif bekommt man für 50€ pro Monat. Also keine wirkliche Alternative.

Wann gibt es den für 50€ auf der Internetseite steht 89€

Über irgendwelche check24, Cashback, 10fach Payback und Blackfriday in Kombination oder muss man da anrufen uns verhandeln um auf 50€ zu kommen?

Edit:
Habe seit einem Monat nach dem Glasfaser Ausbau einen Magenta zu Hause L Tarif mit 100 Mbit zu 47,95 € abgeschlossen, da bin ich jetzt natürlich schlechter nach den neuen Preisen dran 150 Mbit zu 44,95 €. Bin schon sehr lange Telekom Kunde, da werde ich mal anrufen, da muss doch ein Wechsel in den neuen Tarif mit 150 Mbit möglich sein. Da ich den Service der Telekom sehr gut finde, wird da bestimmt, was möglich sein.

Ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist immer möglich. die 24monate starten dann allerdings von vorne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte Congstar gekündigt, die haben mir einfach das Datenvolumen gekürzt. Bei Rücknahme bieten die noch weniger Volumen für 30 €. Witzig oder

Ich hatte Congstar gekündigt, die haben mir einfach das Datenvolumen gekürzt. Bei Rücknahme bieten die noch weniger Volumen für 30 €. Witzig oder
das wird der nächste Schritt der Abzocke, wenn die Streamer kein freies Volumen mehr haben.
Es ist ALLES viel zu teuer für mich, der keine Serverfarm betreibt! wer braucht 1000 up?

Zurück
Oben