Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Deutsche Telekom: Bezahlung per Handyrechnung in iTunes, App Store und iBooks Store möglich

Die Deutsche Telekom hat Neuerungen bezüglich der Nutzung der Hanndyrechnung als Bezahlmethode zu verkünden. Während die Telekom diese Art der Bezahlung bereits für den Play Store, Spotify, Microsoft und für Fahr- und Parktickets anbietet, wird das Ganze nun auf das Apple-Universum ausgeweitet. Ab dem 22. März können Kunden dann ihre Einkäufe in iTunes, dem App Store oder auch dem iBooks Store via Handyrechnung bezahlen.

Dazu muss die gewünschte Zahlmethode in den Apple-Account-Einstellungen auf Handyrechnung umstellen und das war es auch schon. Die Einkäufe erfolgen wie gewohnt, eine Ausnahme gibt es jedoch, wenn man sich gerade im WLAN befindet. Dann muss die Zahlung per Handyrechnung mit einer PIN bestätigt werden.

Bei Vertragskunden wird der entsprechende Betrag dann auf der nächsten Abrechnung mit aufgeführt, bei Prepaid-Kunden wird er direkt vom Guthaben abgebucht. Eine gute Möglichkeit für all diejenigen, die keine Kreditkarte haben oder diese bei Apple hinterlegen möchten. Und eben auch eine ganze Ecke flexibler als Gutscheinkarten, die es immer nur mit festen Beträgen gibt.

Telekom-Kunden werden ab heute per SMS über die neue Möglichkeit informiert, auch sollten sie eine Mitteilung von Apple erhalten. Verfügbar ist die Abrechnung via Handyrechnung dann ab dem 22. März.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle: Caschys
 
Die Aussage über die Guthabenkarten ist falsch. Die lassen sich auch individuell aufladen.
 
Zurück
Oben