Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter Deutsche Telekabel (CONAX-Karte) mit HD Dreambox

HansiFranzi

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. März 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo allerseits,

trotz ausgedehnter Suche konnte ich bisher keine eindeutige Aussage darueber finden, ob (und wie) man mit einer HD-Dreambox (vorzugsweiser 7020HD) die HD-Kanaele von Telekabel schauen kann.
Es gibt dort (wie anderswo auch) verschiedene Pakete. Das Basispaket umfasst die ueblichen Privatsender in HD.
Als Smartcard kommt dort ein System namens "Conax" zum Einsatz.

1.) Ist es moeglich, eine 7020HD zum Empfang dieser Kanaele zu bewegen?
2.) Wie?

Ich habe einige Erfahrungen mit HS von Sat-Programmen, bin also nicht voellig unwissend.

Kann hier jemand Erfahrungsberichte vorweisen?
 
AW: Deutsche Telekabel (CONAX-Karte) mit HD Dreambox

Wenn ich conax höre wird es sicher nicht gehen...habe auch eine Kabelanbieter mit conax da kann man nur die SD Sender scharen.HD Sender sind mit Modul oder receiver gepairt
 
AW: Deutsche Telekabel (CONAX-Karte) mit HD Dreambox

Danke fuer die schnelle Antwort.
Wenn ich CS mal hinten anstelle und es mir fuer den Anfang erstmal um's schauen geht:
Koennte man ein entspr. CI+-Modul (inkl. Karte) von TeleKabel in den CI-Slot der Dreambox stecken?

Gruss,
HF
 
AW: Deutsche Telekabel (CONAX-Karte) mit HD Dreambox

das CI+ Modul in den TV in der dreambox gehen nur die SD proggis
 
AW: Deutsche Telekabel (CONAX-Karte) mit HD Dreambox

Hi Kick,

danke fuer Deine Hilfe.
Leider hat der Fernseher keinen CI-Slot. Ich hatte gehofft, dieses Manko mit der DB zu umgehen. Einen neuen Fernseher wollte ich mir erstmal nicht kaufen.
Ich hatte nur anderswo hier im Formum gelesen, dass Conax mit dem Angebot von Kabelkiosk wohl funktionieren wuerde. Allerdings gab es da nur ein "Geht...".
Wie genau und unter welchen Bedingungen war da nicht zu lesen gewesen. :-(

Gruss,
HF
 
AW: Deutsche Telekabel (CONAX-Karte) mit HD Dreambox

Hi,

sag mal gehen denn bei Dir über die Dreambox die SD Kanäle mit deiner Deutschen Telekabel Karte. Beim mir gehen immer noch nicht die Basis Kanäle.
 
AW: Deutsche Telekabel (CONAX-Karte) mit HD Dreambox

Hi Astro,

bisher habe ich die Box erstmal ohne Karte in Betrieb genommen, kann also nur das "normale" unverschluesselte Programm (private SD, einige ÖR in HD)sehen.
Mein naechster Versuch wird sein, mir ein CI+-Modul inkl. Karte auszuleihen und es in den Schacht der Dreambox zu stecken. Das wird vermutlich nicht funktionieren aber ich will mal einen Blick auf die Logfiles werfen.
Der naechste Schritt waere dann, die Karte in den internen Leser der 7020HD zu stecken und auch die Logs zu pruefen.
Sobald ich mehr Infos habe, poste ich sie hier.

Gruss,
HF
 
AW: Deutsche Telekabel (CONAX-Karte) mit HD Dreambox

Es gibt keine verwertbaren Logfiles, da die Dreambox kein CI+ Host ist und somit kein Handshake stattfindet. Auch ein Softcam Log wird dich zu keinen großen Erkentnissen bringen, denn:

Der Grund warum es nicht ist funktioniert simpel: Die verwendeten Conax CAS7 Karten sind mit dem CI+ Modul gepairt. Sprich sie laufen nur noch dort drinnen, da für den DCW Overcrypt Schritt ein individueller 64 Byte RSA-Modul aus dem CAM bentötigt wird.
 
Zurück
Oben