Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x destinations.db auf SD Karte sichern

Dödl

Newbie
Registriert
7. Oktober 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
hab die destinations.db für GoPal 6.1 erfolgreich auf my flash.. installiert und möchte sie für ggf. erforderliche Neuinstallation von SD-Karte speichern (hab schon Wiki und Suche bemüht),

aber wohin da?:emoticon-0138-think

Danke
von Dödl:wacko1:
 
AW: destinations.db auf SD Karte sichern

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du die destinations.db in den richtigen Pfad kopiert und es funktioniert und jetzt möchtest Du zusätzlich eine Sicherung haben. Richtig?

Wenn dem so ist, machst Du Dir einfach auf Deiner SD oder wenn Du willst auch im Internen Speicher ein zusätzliches Verzeichnis mit Namen Deiner Wahl, z. B. Touren und darein kopierst Du Deine destinations.db. Bei Bedarf kannst Du sie benutzen.

Das System selbst erstellt immer automatisch bei neuer Installation eine neue inhaltlose destinations.db wobei dann immer die Heimatanschrift als erster Eintrag hinterlegt wird. Deshalb mußt Du diese Datei immer manuell gegen Deine Favoriten destinations.db bei Neuinstallation ersetzen.

Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: destinations.db auf SD Karte sichern

Ja,
genauer gesagt, ich habe jetzt die SD-Installation gemacht und die destinations.db von Hand mit meinen Favoriten ins Gerät einkopiert. Soweit, so gut.

Da ich im Urlaub keinen PC mit der destinations.db habe, sollen die Favoriten bei einem evt. nötigen neuen SETUP
per SD-Karte lt. Wicki "Im Vorfeld des Setups sind zwingend ein Hard reset und Flash.. durchzuführen" - (wodurch die alte destinations.db doch mit gelöscht wird?) - automatisch wieder mitinstalliert werden.

Wenn das so möglich ist, wohin soll die destinations.db im Installationsverzeichnis auf der SD-Karte?
Bei dem vorgeschlagenen Umbenennen als Sicherung weiß ich nicht, wie dann der Zugriff darauf erfolgen soll.


Den "Danke" Button drück ich dann solange wie beim Flüssiggas-Tanken.

ps.
Ich hab nur diese .db, die xy dankenswerter Weise auf 6.1 umprogrammiert hat.





übertragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: destinations.db auf SD Karte sichern

Hallo Dödl
Nimm bitte mal die Links zu Gopal-Wiki raus das ist hier nicht mehr erlaubt !
Es gibt eigentlich 2 Möglichkeiten die destinations.db nach einer Neuinstallation wieder von der SD-Karte an die richtige Stelle
zu installieren !
Das geht einmal über den Win-Explorer mit Copy & Paste ,oder man könnte eine cab Datei erstellen die dann
die destinations.db automatisch wieder installiert !
Die cab Datei könnte ich dir erstellen dazu bräuchte ich aber deine destinations.db !

Mfg UFO1
 
AW: destinations.db auf SD Karte sichern

Hallo

@ UFO

Die Frage ist etwas Offtopic aber mit welchen Programm erstellst Du die cab Dateien ?
 
AW: destinations.db auf SD Karte sichern

Hallo Stefan8464
Zum erstellen von cab Dateien nehme ich immer das Programm "CabCreator" ,die Vollversion gibt es aber nicht mehr zu kaufen
da der Ersteller des Programms nicht mehr vertreibt soviel ich weiß !

Mfg UFO1
 
Zurück
Oben