Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Desktop vom Falk F12 freilegen?

md_96860

Newbie
Registriert
23. Oktober 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
1
Hallo,

kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, den Desktop vom Falk F12 freizulegen?

Alternatives, bearbeitbares Startmenü wäre auch hilfreich.

Lösung möglichst SD-Ready.

BTW: Welcher "Totalcommander CE" würde auf dem F12 laufen?

OK, die ersten Schritte habe ich selbst rausgefunden:

- nfRunner.exe besorgen und auf SD-Karte (root) kopieren und n AutoRunCE.exe umbenennen
- Text-Datei auf SD-Karte mit folgendem Inhalt erzeugen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
- Text-Datei in AutoRunCE.nfrun umbenennen

SD-Karte ins Navi stecken, einschalten -> Windows CE Desktop ist da!

Das war ja easy!

Ist zwar momentan nur "My Device" (Explorer) und der Papierkorb drauf, aber den Rest kriegen wir auch noch hin...
:emoticon-0142-happy


PS:
Zum Menü ist mir auch was eingefallen: SysInfo32
Muß auch mal Ufoo's Scripte vom MediaCenter fürs Navigon 84x0 studieren... :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FREMDSOFTWARE auf Falk F-Serie!

Ja, so geht's auch, zum reinen Start von Fremdsoftware.

Die AutoRunCE.ini mit den Pfaden hatte ich schon gefunden, für den Anfang wollte ich aber den Flash-Speicher original belassen und eine SD-Ready-Lösung zusammenstöpseln, die man einfach durch rausziehen der SD wieder in Originalzustand versetzen kann.
Bei den meisten Navis hat man über die i.d.R. vorgesehene Updatemöglichkeit per SD eine Chance vor dem Navi-Softwarestart einzugreifen.
Bei Navigon war das z.B. die Updateme.exe, bei Falk offenbar die AutoRunCE.exe auf der SD.

Den Desktop freilegen und ein Menü draufsetzen muß man natürlich nicht unbedingt, möchte ich aber gerne so haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Desktop vom Falk F12 freilegen?

Alles deine Entscheidung, mein Freund! :emoticon-0105-wink:

Mehr kann ich dir leider nicht helfen, da ich das Gerät nicht kenne.
 
Zurück
Oben