Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTC Android Desire HD Kein Android Update

Alfi84

Freak
Registriert
22. August 2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Punkte
78
Hallo!
Ich hab jetzt seit einem halben Jahr das HTC Desire HD mit Android 2.3.3
mein Kumpel hat das selbe Handy und hat bereits seit längerem Android 2.3.5 laufen.
nur bei mir kommt dieses Update nicht. Auch eine manuelle suche bringt das Update nicht zum Vorschein.
kann man das manuell einspielen/downloaden? Finde das Update optisch besser und warte jeden Tag darauf das ich es endlich bekomme...:emoticon-0106-cryin
Kann mir da jemand sagen wie man das beschleunigen kann?

mfg
 
AW: Desire HD Kein Android Update

Hast du dein Handy von einem Anbieter?
Versuche mal das Datum weit in die Zukunft zu stellen.
 
AW: Desire HD Kein Android Update

Nein. Habe das Handy nicht von einem Anbieter. Ich habe das Datum auf 2019 gestellt und nach Updates gesucht. Ohne Erfolg.
 
AW: Desire HD Kein Android Update

Was sind denn Image Information? Bei Software Info steht bei ihm halt 2.3.5 und HTC Sense 3.0
 
AW: Desire HD Kein Android Update

Hallo,

Das sieht man unter Telefoninfo :
Basibandversion
Kernel-Version
Buildnummer

Deine Angabe ist nur die Firmwareversion !

Das Problem kenne ich nämlich vom SI i9000 ! Hatte vorher so ein eingedeutschtes polnisches Image drauf, da gab es Updates. Jetzt beim letzten offiziellen deutschen Firmware, gibt es zur Zeit kein Update !

Also ich würde mal die Werte alles vergleichen!
 
AW: Desire HD Kein Android Update

Einen hab ich noch. Wähle mal diesen Code in deinem Handy:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das sollte, sofern ein Update für dein Gerät zur Verfügung steht (siehe Beitrag von hermes), das Update erzwingen.
 
AW: Desire HD Kein Android Update

Hallo,

dann würde ich Dir empfehlen die Werte zu vergleichen, die ich Dir genannt habe ! Dann hatte Dein Kumpel vorher schon eine andere Version drauf (die Angabe der Version 2.3.3 ist leider zu allgemein).
Für eine in Deutschland angebotene Firmware gibt es offiziell seltener Updates, als Versionen die zwar eingedeutscht aber für andere Länder sind!

Das letzte offizielle Update von Samsung in Deutschland (so wurde es offiziell verkauft) ohne Branding ist für das z.B. i 9000 das 2.3.3 !
Versionen die für andere Länder sind auch offiziell, gibt es Updates !

Für die Werte:

Basisbandversion
Kernel-Version
Buildnummer

gibt es ein Schlüssel, Buchstaben und Zahlkombinationen, die besagen woher die Firmware genau ist !

Auch existieren im Internet Listen, in denen hervorgeht welche Versionen für Dein Gerät existieren, wichtigster Unterschied ist aber, was ist offiziell und was in inoffiziell !
 
AW: Desire HD Kein Android Update

Das ist jetzt etwas schwierig da ich meinen Kumpel die nächsten Wochen nicht sehe.
Hier mal meine Daten:

Android Version 2.3.3

htc Sense Version 2.1

basisbandversion 12.54.60

Kernel 2.6.35.10
htc-kernel
Thu Jun 9 14:20:2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Desire HD Kein Android Update

Hallo,

Im Prinzip kannst Du es auch mit etwas Glück selber herausfinden. Schreibe Dir mal alle Parameter von Deinem Handy auf !

Basisbandversion
Kernel-Version
Buildnummer

Das habe ich mal auf die Schnelle gefunden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dies bedeutet wohl, dass Du und Dein Kumpel nicht die diesselbe Firmware hattet. Es bedeutet aber auch, dass ein Update manuell möglich wäre!



Version ist die von Dir genannte ! Dank Google und etwas Glück findest Du eine Liste für Dein Handy mit den möglichen Firmwares (offiziell und inoffiziell)!
So hatte ich das damals mit meinem Samsung SI i9000 auch gemacht!

Wie gesagt ich habe jetzt die 2.3.3 drauf, die letzte offizielle von Samsung ohne Branding und dafür gibt es noch kein offizielles Update.

Bei der eingedeutschten polnischen Variante, gab es ein Update auf 2.3.6 !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Desire HD Kein Android Update

Ich glaube das Problem liegt bei tmobile. Die haben das Update noch nicht freigegeben. Alle tmobile Kunden müssen warten.
 
Zurück
Oben