Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Der Vorgang wurde aufgund (windows7)

westost

Ist oft hier
hallo zusammen wenn ich mein usb in mein pc stecke scheint ein fenster und zwar so (((Der Vorgang wurde aufgund von aktuellen beschrränkung auf dem Computer abgebrochen.Wenden Sie sich an den Systemaministrator Es wird mich freuen auf eurer antwort)))

AW: Der Vorgang wurde aufgund (windows7)

Seit wann hast Du das Problem denn und was hast Du gemacht?

Eventuell den Stick in NTFS formatiert?

Für den Moment könntest Du Folgendes versuchen:

Rechte Maustaste auf das Laufwerk USB Stick - Erweiterte Freigabe und dann als Admin ausführen.

Schau` mal, ob das klappt.

Gruß

Fisher

Zuletzt bearbeitet:

hat leider nicht geholfen
was ich gemacht habe ist nicht besonderes????

"Nicht besonderes" kann natürlich alles sein.

Also versuchen wir es vom Einfachsten ausgehend:

- Ist die Automatische Wiedergabe aktiviert?

Überprüfe bitte mal ob bei folgendem Punkt ein Haken gesetzt ist (ganz links oben)
Systemsteuerung - Hardware und Sound - Automatische Wiedergabe - Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden

- Möchtest Du eventuell ein Programm auf den Stick kopieren?

Dann bitte auch alle versteckten Dateien des Programms sichtbar machen, sonst werden dieses nicht mitkopiert und die Fehlermeldung erscheint.

Wenn das Problem jetzt noch nicht verschwunden ist..

- ...setz` Dein System, wenn "vorher" alles funktioniert hat via Systemwiederherstellung zurück:

Zuerst Antivirenprogramm deaktivieren, dann: Systemsteuerung - System & Sicherheit - Wartungscenter - Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen

Falls es ein Wurm/Schadsoftware ist...

- Lass` zur Sicherheit doch bitte malwarebytes über das System laufen, falls Du Dir was eingefangen hast.
Bitte den Stick eingesteckt lassen und das USB-Laufwerk in die Suche mit einbeziehen.
malwarebytes ist HIER erhältlich

Zusätzlich bitte auch mit ADWCleaner versuchen. Link ist nicht mehr aktiv.in der Database erhältlich

Viel Erfolg

Gruß

Fisher

...Der Vorgang wurde aufgund von aktuellen beschrränkung auf dem Computer abgebrochen.Wenden Sie sich an den Systemaministrator...

Das deutet sehr auf entsprechende Sicherheitseinstellungen in der Registry hin. Da kann man so ziemlich alles mögliche an Restriktionen gerade für USB-Massenspeicher einstellen, was in größeren Firmen wichtig ist, damit niemand einfach über einen USB-Stick usw. wichtige Dateien der Firma einfach so kopieren kann.

Das ist sicher richtig, allerdings handelt es sich, wenn ich die Postings des TEs in anderen Therads verfolge, nicht um einen Firmenrechner, sondern um seine Privatkiste. Und da gehe ich zunächst weniger von gewollten Eingriffen in die Reg aus, als von "kleine Ursache, große Wirkung" aus.

Aber sehen wir mal, was rauskommt.

Sollte es an der Reg liegen, wären meines Erachtens
Current User/HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
und
Local Computer/HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

und hier der Punkt

NoDriveTypeAutoRun

erste Anlaufstationen.

Der Wert 95 vor der Klammer würde das automatische Starten des USB Laufwerkes verhindern und müsste auf 91 geändert werden.

Gruß

Fisher

Egal ob Firmen-PC oder Privat-PC, die Registry-Einträge können ja auch sonstwie (z.B. mit Schadprogrammen) erzeugt worden. Selbst die USB-Ports können vollständig deaktiviert werden.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\USBSTOR kann man mit dem Wert 4 komplett USB-Massenspeicher ausschließen und mit dem Wert 3 wieder zulassen.

Ich würde an deiner Stelle das Betriebsystem neu Installieren! Da hat eine Schadsoftware etwas angerichtet! Vorher die wichtigen Daten auf einer externen HDD oder USB Stick speichern. Bei der Installation die Benutzerversion Wählen. Da kannst du schon vorher Partitionen Erstellen. Das wäre die beste Lösung. Verwende aber nicht die zum PC mitgelieferte Version, da ist zuviel Müll dabei, der sich erst nach einiger Zeit auf das Betriebsystem negativ auswirkt!

Sonst funktioniert alles nur USB nicht??

Drück Win+R kopier

Code:
gpedit.msc

rein und mit OK bestätigen

Klick auf Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Angegebene Windows Anwendungen nicht ausführen

Hier muss "Nicht konfiguriert" eingestellt sein, ist das nicht der Fall ändern.

Drück Win+R und schreib

Regedit

rein.

Kontrollier diese Einträge

Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\disallowrun

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\disallowrun

nur kontrollieren nix ändern.

vielen dank für eurer hilfe

Du sagst uns dann bitte wieder, wie es ausgegangen ist und welche Methode gegebenenfalls geholfen hat.

Gruß

Fisher

Zurück
Oben