Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der passende Receiver in diesem Fall für mich?

Evil_Zangief

Newbie
Registriert
27. September 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

vllt könnt ihr mir weiterhelfen... ich weiß einfach nicht was für mich nun der bessere HD Receiver ist. Meine Kriterien dafür lauten bislang wie folgt:


  • sehr gutes Bild
  • USB Port
  • Unterstützung von MP3, JPEG, und AVI Dateien über das USB-Gerät
  • Aufnahmefähig (am besten als AVI direkt*)
  • Maximal Preis 300 EUR, aber besser 200 - 250 EUR
  • CS
  • schnelle Umschaltzeiten
  • übersichtliche Menüführung*

Außerdem noch:

  • ich habe (noch) keine Ahnung von Linux
  • geplant ist ein LED Fernseher


Die * Kriterien sind nur hinreichend
 
AW: Der passende Receiver in diesem Fall für mich?

Abcom Ipbox 900 ohne Kartenleser, oder 910 mit Kartenleser.
900 gebraucht bei 321 oder 910 neu.
Erfüllen deine Kriterien und noch mehr.....
 
AW: Der passende Receiver in diesem Fall für mich?

Wenn du bereit bist etwas mehr, ca. 370 Euro auszugeben kann ich Dir die
DM 800 aus eigener Erfahrung empfehlen. Das mit dem direkten Aufnehmen von AVI geht damit allerdings nicht. Ich würde aber auch dringend davon abraten.
Besser ist den TS unverändert aufzuzeichnen. Somit hat man dann alle Möglichkeiten die Archivierung individuell und vor allem ohne nennenswerten Qualitätsverlust durchzuführen.
Ich archivier derzeit wie folgt:
Container: MP4
VideoCodec: x.264
AudioCodec: AAC (Stereo oder Mehrkanal)
 
Zurück
Oben