Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der neue braucht Hilfe

frelnani

Newbie
Registriert
26. März 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde
Wie in meiner Vorstellung schon erwähnt, ich bin ein totaler Laie und habe eigentlich viele Fragen zu den Einstellungen am Receiver und allgemeiner Natur. Meine momentane Hardware:
TV: Samsung 40'' LED
Home-Cinema-Anlage: Philips HTS 7200 (Blu-Ray mit 2. Sound)
Receiver: Vantage 7100s
Ich habe natürlich hier schon viel gelesen, aber einige Beiträge sind leider nicht mehr sichtbar, oder erklären sich für mich nicht von selbst. Nach der Installation des Receivers habe ich ein FW Update über Satellit gemacht und habe jetzt die Version 02.57T-O. Dann einen SW Blind Scanning gemacht und festgestellt, das er nicht ARD, ZDF und arte in HD gefunden hat. Noch nicht mal arte normal! Ich habe hauptsächlich 80% Signal Qualität, jedoch bei einigen plötzlich nur 4% (natürlich auf der Frequenz für die HD Programme). Wie ist das möglich, wenn doch der gleiche Satellit dafür zuständig ist? Muss die Sat Schüssel eventuell nach justiert werden?
Ich möchte doch auch in HD Fernsehen können:(
Dann noch: Was ist Emu (nicht das Tier!) und wofür braucht man das?
Was bedeutet AU?
Was bedeutet dieses ::42::42:: oder auch ::24:: ?
Ist es eigentlich möglich verschlüsselte Programme zu sehen
ohne Karte?
Ich weiß natürlich auch, das ich kein Experte mehr werde, aber verstehen, was ich so alles einstellen muß und noch kann, wollte ich doch.
Für Eure Antworten sage ich im voraus schon mal :emoticon-0152-heartlichen Dank.
Gruß und so.
 
AW: Der neue braucht Hilfe

um die HD-Kanäle empfangen zu können sollte deine Schüssel 100% justiert sein, das ist voraussetzung!!!!!

RTL und Vox HD findest du auf d. frequenz 10832.25H
Das Erste, ZDF und Arte HD auf 11361.75H

so und jetzt testen wir mal ob du Signal hast!!!

mit der FB ins Menü>Istallation>Manuelles scannen>Transponder und jetzt mit Pfeiltasten (links-rechts) bis die frequenz 11361.75H und nun siehst du unten (blauer Balken) wie viel Signalstärke du hast!!!! ich sag mal 80% ist minimum:emoticon-0141-whew:

und zu Frage2: EMU= Emulieren, es wird was vorgetäuscht (Karte, Ci-Modul)

und zu Frage3: AU= autom. funktion, keys werden auto. geladen, wurde in Firmwaren eingebaut um nicht immer mit d. FB einzugeben

und zu Frage4: was noch geht ohne Karte, findest du oben Ampelstatus!!!


so ich hoffe dir geholfen zu haben :)


MFG. eismann7181:thank_you:
 
AW: Der neue braucht Hilfe

Ja, vielen Dank erst mal für deine Antworten.
Auf der Frequenz habe ich leider nur 4% Signalstatus. Ich glaub, ich lass mal ein Fernsehtechniker kommen zum genauen ausrichten.
Gruß und so.
 
Zurück
Oben