Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der MBHD mag kein Handball auf Sport1

JWilke

Newbie
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Freunde,
ich weiß, es hört sich saudämlich an, aber mein Medialink BP (2xCI, 1x Conax mit funktionierender V13) mag scheinbar keine live Handballspiele auf Sport 1 übertragen. Es kommt zwar ein Bild mit Ton, allerdings nur in Klötzchenform (Ton ist gut). Alles andere was bei Sport 1 läuft zeigt er komischerweise supergut in bester qualität. Kann mir das eventuell mal einer erklären oder hat zufällig das gleiche Problem?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der MBHD mag kein Handball auf Sport1

das scheint das überall aufgetretene Problem der V13 bei "Live Events" zu sein .........

egal ob nun handball live, buli live etc.

das problem haben so einige (alle) mit der V13 hier im board .... lies mal ein bischen rum ..............


einzige lösung scheint zu sein: >> V13 mit oscam einlesen und per N:Line an cccam übergeben.
 
AW: Der MBHD mag kein Handball auf Sport1

Am besten eine S02 besorgen oder einen Edision Vip mit aktueller ILTV 1.2.74 soft, damit gehts.
 
AW: Der MBHD mag kein Handball auf Sport1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Antworten, aber ich werde mir weder ne S02 noch nen neuen Receiver holen (warum auch- der MLHD ist keine 4 Wochenalt).
Aber vielleicht könnte mir das oben Zitierte (Fett und Cursiv) mal einer näher erklären ohne das ich ich hier mit null Ahnung rumsuchen muß.
 
AW: Der MBHD mag kein Handball auf Sport1

Sky schraubt irgendetwas an den V13 Karten rum, damit man diese nicht mehr so einfach mit EMUs wie der CCcam auslesen kann. S02 Karten sind davon nicht betroffen.
 
AW: Der MBHD mag kein Handball auf Sport1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke, aber das ist doch nicht dein ERNST oder?
Wenn doch, sollte ich dann meine gesamte Telefonanlage (Speedport 504v) ausschalten inkl. der Mobilteile?

Zu den anderen Kollegen muß ich anmerken--das mit der v13 von Sky dürfte eigentlich sche....egal sein, schließlich ist Sport1 (ex DSF) n freier Sender und nicht gekauft von Herr Möhrdock oder wich auch immer der heißt.
 
AW: Der MBHD mag kein Handball auf Sport1

okay, werd ich mal bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren.

Obwohl--warum stört das Teil dann weder einen Aldi Receiver noch den Pace von Sky? Bei denen funzt Sport 1 einwandfrei bei LiveEvents, ist schon merkwürdig diese Technik. Melde mich nach einem Versuch demnächst wieder, Danke erstmal für dem kostenfreien Tipp.
 
AW: Der MBHD mag kein Handball auf Sport1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. weil das Billig-Receiver sind (Umschaltzeiten, kein CS...)
2. warscheinlich sind die besser geschirmt... (glaub' ich nedd)
3. der MLBP ist nicht für Aldi hergestellt...
4. Aldireceiver sind für den Deutschen Michel (der ist doof und entmündigt)

by the way:
ich habe gestern mit MLBP (FW 1.77) und V13 den Sieg der Römer genossen.
Ich denke es ist ein Problem der Signalstärke. Der MLBP hat einen schwächelnden Tuner... an meiner 60 cm Schüssel hat er Pixel... an meinem 95er bei 100% Signalstärke und 100% Signalqualität da geht alles.

V13 lüpt am MLBP, auch bei Liveübertragungen mit guten Satanlagen!
 
AW: Der MBHD mag kein Handball auf Sport1

Genau so ist es:dance3::dance3::dance3::dance3:
Man braucht lediglich n super Koax Kabel zu verlegen und schon geht das auch mit schwächelden Sendern (z.b. mit Sport1 / DSF).
Habe gestern nur das alte Koax Marke Billig/Einfach Kabel gegen eins mit ner 120er Schirmung getauscht, den Skymasterleitungsverstärker (größter Scheiß den es gibt) entfernt und siehe da---Handball live war endlich in 99%Singnalstärke und 69%Qualität zu sehen.
Übrigens erübrigt sich dann auch das ausschalten der DECT-Anlage, es funzt auch wen die pupertierenden Kids Dauergespräche führen........

Trotzdem bleibt die Frage warum die billigen Receiver an einem schlechterem Kabel einen besseren Empfang habe........:JC_hmmm::JC_hmmm:
 
AW: Der MBHD mag kein Handball auf Sport1

JWilke meinen Glückwunsch!

...der Tuner des ML schwächelt ein wenig...:emoticon-0136-giggl
 
AW: Der MBHD mag kein Handball auf Sport1

bei neuem skymaster-cable hatte mein "smart-mx40" sofort kurzschluss angezeigt ,mein messgerät auch sofort angeschlagen !
keine ahnung wofür solche kabel verkaufen !?! :emoticon-0181-fubar:fie:
 
Das richtige Kabel verwenden...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo ersin70!
Du solltest schon mal das kabel genau definieren!

Übrigens: billig Kabel aus Fernost mit 130(0) dB und bla, bla, bla sowie 4(0) Facher Abschirmung weisen gerne mal einen Kurzschluß auf...

Ich verwende Interkabel oder Kathrein oder Bauckhage. No Problems!
Typ ist immer oder besser: cu/1.13/4,8...5/128...168/6,8...8 mm vz/halogenfrei

... also immer reines Kupfer verwenden! Denn: Staku/StakuAlu bricht sehr schnell wenn man das Kabel biegen muß! Je enger der radius desto früher bricht es.

Für die Schlaumeier unter Euch: ein ordentliches Kabel ist nicht unter 40 Cent/Meter im Fachhandel zu erhalten und ein Spitzenkabel kostet bis zu 1€/Meter!
Geklautes oder gefälschtes ist billiger... is' ja klar!
 
Zurück
Oben