Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*** Der Lorax ***

Dreamermax

Stamm User
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
4.490
Punkte
113
Ort
Im schönen Schleswig Holstein
***** DER LORAX *****

scaled.php


von Ken Daurio und Chris Renaud, mit Danny DeVito und Ed Helms
Der Lorax ist ein Animationsfilm aus dem Hause Dreamworks, der basierend auf einem Kinderbuch von Dr. Seuss eine Umwelt-Geschichte über den Meister der Wälder, den Lorax, erzählt.
Der Lorax führt und in die Stadt Thneedville. Auf den ersten Blick erscheint das Leben dort perfekt. Doch wissen seine Bewohner nicht einmal mehr wie ein echter Baum aussieht, da der Once-ler (Ed Helms) aus Habgier alle hat fällen lassen. Thneedville ist zu einer Welt geworden, in der alles nur noch aus Plastik besteht.
Der größte Traum der 16-jährigen Audrey (Taylor Swift) ist es, einmal einen echten Baum zu Gesicht zu bekommen. Der unsterblich in sie verliebte Ted (Zac Efron) wittert hier seine Chance. Er muss den letzten existierenden Baumsamen finden, der sich jedoch im Besitz des Once-lers befindet. Dieser seltsame Kauz lebt abseits der Stadtmauern in einer verfallenen Hütte. Von ihm erfährt Ted, wie sich die Rodung des Waldes voller Truffula-Bäume abgespielt hat.
Der tyrannische Stadtherr O’Hare (Rob Riggle) möchte Teds Pläne um jeden Preis durchkreuzen, um seinen Verkauf von Frischlust in Flaschen nicht zu gefährden. Nur mit der Hilfe des flauschigen Lorax (Danny DeVito), Meister der Wälder und Beschützer der Natur, kann Ted sein Ziel erreichen.
Hintergrund und Infos zu Der Lorax
Regie führten Chris Renaud, der bereits bei Ich – Einfach unverbesserlich Regie führte, und Kyle Balda. Der Lorax basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Theodor ‘Dr. Seuss’ Geisler aus dem Jahre 1971, der ebenfalls die Grundlage von Der Grinch und Horton hört ein Hu! lieferte. Gesprochen werden Ted von Teenieschwarm Zac Efron (High School Musical, Wie durch ein Wunder), Der Lorax vom ‘kleinen-großen’ Mann in Hollywood Danny DeVito (Batmans Rückkehr, Twins – Zwillinge), Audrey von der mehrfachen Grammypreisträgerin Taylor Swift (Hannah Montana – Der Film) und Teds Großmutter von Golden Girls Legende Betty White. Danny DeVito spricht den Lorax nicht nur in der englischen Originalversion, sondern auch in der deutschen Synchronfassung.
Der Lorax hatte, mit 70,7 Millionen US-Dollar einnahmen in den USA, das erfolgreichste Startwochenende 2012 und ebenfalls den erfolgreichsten Start eines Animationsfilms, der keine Fortsetzung darstellt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Ab 19. Juli im Kino!
 
Zurück
Oben