Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der AC Milan hat sich zum 18. Mal zum italienischen Fußball-Meister gekrönt.

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
Der AC Milan hat sich zum 18. Mal zum italienischen Fußball-Meister gekrönt

Den "Rossoneri" reichte am Samstag in der drittletzten Runde auswärts gegen AS Roma ein 0:0, um erstmals seit 2004 wieder den "scudetto" zu gewinnen. Der entthronte Titelverteidiger Inter Mailand liegt neun Punkte hinter Milan und hat trotz seiner drei ausstehenden Partien keine Chance mehr, Zlatan Ibrahimovic und Co. zu überholen, weil das direkte Duell verloren wurde.

fu_patorobinho_szq_mediaelement.jpg


Durch den 18. Titelgewinn zog Milan mit dem Stadtrivalen gleich, der sich zuletzt fünfmal in Folge in die Meisterliste eingetragen hatte. Rekordchampion Juventus Turin hält bei 27 Meisterschaften.

Double möglich!
Die Mannschaft von Trainer Massimiliano Allegri hatte praktisch über die gesamte Saison die Nase vorn. Außerdem profitierte Milan von der Schwäche der traditionellen Titelrivalen Inter, Juventus und AS Roma. Teams wie Napoli oder Lazio Rom setzten sich zwar in den oberen Regionen fest, stellten aber im Endeffekt keine echte Konkurrenz dar.

Als Milans Prunkstück gilt zwar die Offensivabteilung mit Kickern wie Ibrahimovic, Robinho, Alexandre Pato oder Antonio Cassano. Eine zumindest ebenso wichtige Rolle im Titelrennen spielte jedoch die von Alessandro Nesta organisierte Abwehr, die in 36 Serie-A-Partien nur 23 Gegentreffer zuließ.

Für den frischgebackenen Meister ist nun sogar noch das Double möglich, denn im Halbfinal-Rückspiel des italienischen Cups bei US Palermo nimmt der Club von Silvio Berlusconi am Dienstag den nächsten Titelgewinn ins Visier. Das Hinspiel im Meazza-Stadion hatte 2:2 geendet.

Quelle: kurier.at
 
Zurück
Oben