Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Depressive Musik

Madrugada75

Newbie
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Hallo,

bin immer wieder auf der Suche nach depressiver Musik, die richtig schön nach unten zieht und zum Nachdenken animiert. Daher starte ich dieses Thema in der Hoffnung Gleichgesinnte zu finden und so auch auf mir bisher verborgene Musiktitel zu stossen!!

THX

Bsp.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Depressive Musik

hallo !!
als ich deinen beitrag gelesen hab, ist mir gleich soap and skin eingefallen

ein aussergewöhnliches mädl - 19 jahre, gilt als wunderkind in österreich
sonst hab ich nicht wirklich viel mit "depromusic" zu tun.....

vlt. gefällts dir

mfg:whistle2:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Depressive Musik

Depri-Mucke??, da fällt mir aus jungen Jahren doch nur dies ein,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sisters höre ich heute immer noch gern, meiner Meinung nach eines der bestens Alben aller Zeiten war Floodland, heut noch so geil wie vor 20 Jahren. Nur live ist Andrew Aldricht eine Katastrophe, leider.
 
AW: Depressive Musik

Wenn es auch gerne etwas härter sein darf, dann empfehle ich mich nur einmal etwas mit DSBM, also Depressive Suicidal Black Metal zu beschäftigen, meistens werden Themen, wie Depression oder Suizid dort sehr passend rüber gebracht und philosophisch behandelt ;)

Bekannte Bands sind:Lifelover, Nocturnal Depression, Trist, ColdWorld, Anti, Austere...

Es gibt aber auch Ambient Black Metal Bands mit ähnlicher wirkungskraft wie z.B. Alcest, Les Discrets, Vargnatt
 
AW: Depressive Musik

Ich weiß nicht ob dieser Thread noch gelesen wird, aber ich kann dir hier mal ein paar Empfehlungen unterschiedlichster Musikrichtungen geben:
- von Antimatter das Album Planetary Confinement ist sehr melancholisch, rein akustisch gehalten (lässt sich nicht auf youtube verlinken)
- von Björk das Album Vespertine, etwas modernere Musik (z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
- das ist eher unbekannt, aber dennoch sehr düster und melancholisch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- von Neurosis das Album The Eye of every Storm, ist teilweise etwas härter, transportiert aber auch sehr gut die besagte Grundstimmung: (z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
- von Rob Dougan das Album Furious Angels könnte vielleicht noch gefallen, ist auch wieder etwas moderner (lässt sich aber leider auch nicht auf youtube verlinken)

Ansonsten wenn das nicht reicht bzw. du auch Klassik hörst könnte ich dir noch mehr sagen. Vielleicht war ja das ein oder andere dabei dass dir gefällt.
 
AW: Depressive Musik

ausversehen zweimal gepostet --> den zweiten Post ignorieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Depressive Musik

Mein Klassiker Sad Romance,einfach wundervoll
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Ja und was wurde hier vergessen ? Richtig Angels von Sarah :)
[YOUTUBE]pf_Jr5wsP1U[/YOUTUBE]

um ein bisschen Meine Heimat euch näher zu bringen habe ich eines der Besten Modernen Russischen "Entschuldigungslieder" hier mal mitgebracht :)
[YOUTUBE]ba7kMIZ6w28[/YOUTUBE]

ein Geheimtip der Liebesfanatiker ist Glass Pear leider sehr unbekannt trotzdem ein wunderschönes Lied
[YOUTUBE]FMj5yPDp32Q[/YOUTUBE]

Hier muss ich nicht viel zu sagen ..... einfach EPIC
Gänsehautfeeling Pur
[YOUTUBE]4ew74qY9cmg[/YOUTUBE]

und last but not least
Unser Deutscher Oscar Preisträger Hans Zimmer mit unglaublichen Soundtracks,Jedesmal wenn ihr einen guten Film seht und unglaubliche Musik Hört dann ist das Hans Zimmer
[YOUTUBE]m4OkkuJRwQc[/YOUTUBE]
viel Spass mit eurer Gänsehaut !!!!!!!!!



Die reichen aus meinem Portfolio erstmal
hätt da noch soviel anzubieten aber das wollt ihr nicht wissen :emoticon-0145-shake
 
AW: Depressive Musik

Hallo,
ich stehe auch total auf melancholische depri Musik. Hier meine Neuentdeckung "OLIVER" (Geheimtipp):

Link ist nicht mehr aktiv.

Die Band besingt vergangene Liebe, zerplatzte Träume aber auch vertraute Zweisamkeit. Ich bin totaler Fan von "Eint sich frei", allerdings ist das eher eine Hymne.

Viel Spaß beim nachdenken und lass dich nicht zu weit nach unten ziehen,

greetz Lassy
 
Zurück
Oben