Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Hallo Zusammen, ich nutze die Delphi 3/2017 und hab die FW Versionen 1423/1622 und 2202 ausprobiert. Mein Rechner läuft auf Win10. Nun habe ich festgestellt, das ich auf div. ältere Autos ( zb. Seat Cordoba BJ2000, E46 Bj2003 usw) nicht zugreifen kann. Auch nicht per EOBD. Den Seat hatte ich aber vor ein paar Jahren schonmal mit dem gleichen DS150E der Delphi Version2015/V3 ausgelesen. Kann nur nicht mehr sagen, ob es noch Win7 gewesen ist oder schon Win10. Hatte nun zum testen den PC von einem Kumpel, dieser läuft mit Win7 und ner Delphi Version aus 2014.Mit dem kommt man ohne Probleme in die o.g Fahrzeuge. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Meine Fahrzeuge BJ ab 2014 machen keine Probleme! PS: mit WOW 5.00.8 ist es das gleiche :(
Vielen Dank !!!!
 
Habe nun beides auf Windows 7 nnd 10 installiert. Es startet einfach kommentarlos nicht wenn ich die Main.exe ausführe... Jemand eine Kreative Idee?
 
Auf Windows 7 und 10 keine Einträge...
.NET Framework installiert, genau wie den Acrobat Reader. Treiber vorher installiert und im Geräte-Manager überprüft obs passt...
 
Also bei mir hat das bisher auf mehreren Laptops Problemlos sowohl mit Car als auch truck geklappt
 
Ich hab auch nicht vermutet, dass es Grundsätzlich nicht gehen sollte. Ich versuche nur den Grund zu finden, warum es bei mir nicht geht. Habe bereits verschiedene Ansätze durch, aber in allen Fällen beendet sich einfach die "Main.exe" kommentarlos wieder. Habe auch die ganzen "Cleaner" Schritte mal durch geführt, den MSSQL Server (neu-)installiert und und und...

Ich hab mal den RAM auf unter 4GB gesetzt (man weiß ja nie), das Windows 7 mal auf einen Snapshot direkt nach der Neuinstallation gesetzt. Kompatibilitätsmodus vom Windoof in allen ausprägungen...
 
Hi, ich habe im Moment das exakt selbe Problem. Beim Starten kommt kurz die Meldung "Main funktioniert nicht mehr" oder so ähnlich und danach schließt sich das Fenster wieder...

Ist Windows 7, habe bereits alle Empfehlungen abgearbeitet.
 
Hallo,
ich habe auch das Problem das ich die Sofware Installiert habe ,auch net frame und den Acrobat Reader. Das Firmware wurde auch gemacht,leider bekomme ich keine Verbindung zum Fahrzeug.
Mit der 2015 Version war das kein Problem. Gibt es da eine lösung?
 
Dann werde ich den mal versuchen,danke für die schnelle Antwort.

Genau den habe ich auch auf meinen Laptop,leider geht es bei mir nicht.
 
Das Delphi hat einen Bestandteil der prüft ob es in einer VM ausgeführt wird und beendet sich dann einfach wieder wenn das nicht erlaubt ist ^^

Wenn man das dll dazu patcht, läuft es auch in einer VM :)
 
Kannst du einen Tipp geben welche dll du wo und wie gepatcht hast ? :)

Edit: Auf einem anderen Laptop (Mit Win10) läuft die Version vollkommen problemlos :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben