Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Hallo brauche eure Hilfe und zwar finde ich nirgends im netzt oder hier im Forum eine Anleitung wie ich Delphi Software mit einem Würth Interface (snooper+BT) zum laufen kriege.
Finde die ganze Zeit nur Anleitungen wie man Würth mit einem Delphi Interface zum laufen kriegt , jedoch möchte ich mein snooper mit Delphi zum laufen kriegen.
Ich hoffe auf eure Hilfe .
 
Mal ein Beitrag von mir weil immer wieder Fragen aufkommen! WOW mit Autocom/Delphi Versionen am gleichen VCI Betreiben.

Ich habe Delphi 2017Rev3 und WOW 5.008R2 installiet, danach den Firmware Ordner von WOW 5.008R2 Version 1622 in den Firmware Ordner Autocom und Delphi hineinkopiert, nun haben alle Versionen die Firmware 1622. WOW 5.008R2 gestartet und das Firmwareupdate mit WOW gemacht und bitte nur mit WOW nicht mit Delphi oder Autocom, jetzt laufen die Versionen: Delphi 2017Rev3 und WOW 5.00.8R2 mit dem gleichen VCI und gleicher Firmware 1622.
Wichtig: Firmware von WOW nehmen und Firmwareupdate muss mit WOW gemacht werden, weil die WOW Firmware hat mehr Files die ins VCI geflasht werden als Autocom oder Delphi. Firmware nur von WOW nehmen wenn WOW und Autocom/Delphi mit dem gleichen VCI betrieben wird.
Wichtig! Wenn WOW nicht installiert wird dann die Original Firmware von Autocom/Delphi benutzten.

Firmware Ordner WOW liegt im folgenden Ordner wenn auf C: installiert
c:\xxxxx\wow\ac_diagnosis_module\firmware\

Firmware Ordner Delphi/Autocom liegt im folgenden Ordner wenn auf C: installiert
C:\xxxxx\Autocom_Car\Firmware\

Firmware Versionen WOW - Autocom/Delphi im Anhang - Autocom und Delphi sind gleich!!

Firmware erneuern:
Die Firmware ist das Betriebssystem des VCIs die für die Steuerung und die Funktionalität auf dem VCI benötigt wird. Mit der Erweiterung der Diagnosefunktionalitäten wird von Zeit zu Zeit eine neue Firmware benötigt.

1. Öffnen Sie die Programmeinstellungen [F8].
2. Gehen Sie zu „Diagnose /Diagnose-Box / Firmware erneuern“.
3. Diese Anwendung ist bedienergeführt. Bitte beachten Sie die Anweisungen und Hilfen im Programm.
4. Verbinden Sie die Diagnose-Box mit einer Spannungsversorgung z.B. dem Diagnoseanschluss am Fahrzeug.
HINWEIS: Verwenden Sie für das Firmwareupdate das beiliegende USB-Kabel um eine schnellere und stabilere Verbindung zu erhalten! ACHTUNG! Die Spannungsversorgung darf 12 Volt nicht unterschreiten! Bitte arbeiten sie nicht mit dem Laptop solange das Firmware Update läuft... verlieren sie die Verbindung dann zerstöten sie das VCI!!!
5. Prüfen Sie, ob die Power-Kontrolle leuchtet und starten Sie das Update mit [Ja ].
6. Warten Sie bis die Meldung „ Aufspielen der Firmware abgeschlossen“ erscheint.
7. Sollte beim Update ein Fehler auftreten, prüfen Sie bitte die Fehlermeldungen im Programm und versuchen Sie es erneut.

WOW Programm 5.00.8R2
Habt Ihr eine andere Seriennummer von eurem VCI die nicht vorhanden ist…könnt ihr in der folgenden Datei die Seriennummer eintragen….. WOW***/ac_diagnosis_module/data/serial_numbers.txt
Einfach diese Datei „serial_numbers.txt“ mit einem Editor öffnen und eure Seriennummer eintragen Wichtig keine Leerstellen..

Mal eine Info weil immer wieder die Frage welches ist das richtiges VCI in Würth:
Wenn CDP oder CDP PRO (altes VCI mit 5-stellige Seriennummer) dann SnooperBT auswählen, wenn es das CDP + (neus VCI mit 6-stellige Seriennummer) dann Snooper BT+ auswählen auch wenn es kein BT hat!!! Wichtig.
 

Anhänge

  • Firmware_WOW_Autocom_Delphi.rar
    168 Bytes · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:

Im groben und ganzen das gleiche auch als wenn man das Delphi betreibt mit Würth
nur eben das der Snooper nun auf das Delphi zugreift

Super , wieder was gelernt


Dann sollte es doch auch funktionieren so irgendwie wenn man das Actia mit dem Delphi koppelt
* Beiträge vorher *
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Actia hat nichts mit dem Delpi Autocom WOW zu tun ist ein ganz anderes System und ganz anderer Aufbau vom VCI..... weis nicht wie du darauf kommst?
Weil die VCIs CDP, CDP+ DS100 DS150 DS150BT Snooper sind alles die gleichen intern... hatte ich aber schon geschrieben, darum läuft ja auch die Soft auf den VCIs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du must genauso vorgehen wie beschrieben hat nichts mit der Version zu tun... aber wenn du bekommstdann ist die 2017Rev3 Final bei weiten besser.
Hier mal die Info was die alten Versionen nicht können.....

- ISS vollständige Korrekturen! Jetzt funktioniert ISS für alle Autos !!!!
- Die Verlaufsfunktion funktioniert vollständig
- Volle Unterstützung für alte CDP-Geräte (alte VCI-Geräte) mit der Seriennummer 30250 usw. Jetzt sind alle neuen Fahrzeuge sichtbar und auch für alte Geräte verfügbar !!!
- Lizenzkorrekturen für Turbolader und DieselMax,
- neue Korrekturen für die Fahrgestellnummer,
- Neue Basis- und Textdatenbankdateien (neu erstellt)!
- wenige Protokollkorrekturen.
 
Ja habe ich gelesen aber wie schon geschrieben die haben untereinander nichts miteinander zu tun.. sind unterschiedliche Systeme.. ;)
So Hunger gehe Essen... wünsche allen einen guten Rutsch... (y):)
 
Ja hast du den auch die Freischaltung dabei für das Programm?? und eben es eine Version die Fehler hat kannst du auch überall nachlesen im Internet... schaue mal.
Die Rev3 Fianl bekommst du auch irgendwo schon kostenlos aber eben du brauchst ja noch die Freischaltung von Key file, und hex Version sowie die andere ist kein Setup Programm weil bei denen must du noch selber das icon erstellen sowie die Sprache und Seriennummer auswählen also die richtige install.xml Kopieren und erst danach kann man diese Freischalten sonst wenn nicht die richtige Sereinnummer dann läuft das Programm nicht mit dem VCI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt nicht ob ich die Version 2015r3 oder 2016 installieren soll?
Hat jemand Erfahrung welche besser bzw. Stabiler läuft .die 2017 soll wie Mister_ Ace schreibt , nicht stabil laufen .
 
Zurück
Oben