Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deine Befehle für ram test

Wassertropfen

Stamm User
Da ich sporadische Hänger und Abstürze habe aber ich das Gefühl dass vielleicht der RAM defekt ist
Gibt es einen Telnet Befehl dass ich den Ram checken kann?

Ist mir nichts bekannt, bei mir läuft im Moment NN2 völlig stabil.
Vielleicht hast du was installiert,wo das auslöst.

Ja habe es mit DCC und Putty probiert.
Ich habe NN2 Image drauf, du aber ATV Image.

Ein RAM Test muss vor dem Booten des OS erfolgen, der aktuell belegte RAM durch das laufende System kann ja nicht getestet werden. Deshalb macht man z.B. bei einem PC den Test von einer Boot CD und nicht aus dem Laufenden Windows heraus, das würde nicht wirklich etwas bringen.

Wenn deine Box mit verschiedenen und auch dem original Image (alles mal ohne Plugins testen) Abstürze hat, hat sie eine Macke und du solltest sie einfach an den Händler zurücksenden und austauschen lassen.

-supraracer

Wie funktioniert der Bootlog?
Gibt es da irgendwie einen Befehl oder kann man das auf den USB auslagern? Oder auf die Festplatte?

Ja ich hab nur das Problem dass sie nicht ganz herunter fährt ab und zu, das ist völlig unabhängig vom image

Festplatte oder USB-Stick dran? Liegt eher an sowas... wenn du RAM Probleme hättest würde die Box anderes reagieren und eher random abstürzen.

-supraracer

Ähm ich hatte diese Symptome bei der 800 schon damals, und da war es der Speicher , Nein auch wenn ich den Stick raus habe die SD Karte raus habe und die Platte nicht angeschlossen haben, es passiert immer das selbe sporadisch sie fährt nicht runter , Sondern hängt sich auf, wie mache ich das bootlog

Zurück
Oben