Hallo zusammen!
Ich habe mir jeweils 2 Philips Hue Standleuchten bestellt (die hohen). Beide Lechten sind leider defekt. Die eine fängt irgendwann an zu flackern und bei der anderen gehen ein paar LEDs nicht. Bei dem Onlineshop wo ich sie bestellt habe, steht überall, dass es keine Retourenscheine gibt, egal ob defekte Ware oder Widerruf. Beim Widerruf weiß ich das der Verkäufer nicht für den Rückversand aufkommen muss, aber wie ist es bei defekter Ware?
Leider habe ich das natürlich alles zu spät gelesen, dass der Rückversand vom Käufer getragen werden muss. Ich bin auch beim Bestellprozess nicht darauf hingewiesen worden, ist das erlaubt?
Auch ist es so ein Shop, wo man die Telefonnummer erstmal im Impressum suchen muss. Alles wo Kontakt steht, leitet auf ein Kontaktformular. Antworten über den Kontakt bekommt man nur durch eine automatisch generierte Mail und Anrufe werden immer mit "Alle Mitarbeiter befinden sich im Gespräch" abgewiesen, egal zu welche Tageszeit.
Ich erwähnt zu Anfang, dass es sich um die hohen Leuchten handelt, mit Verpackung sind sie über 160cm hoch. Der Versand würde über 16€ kosten, über 30€ für beide, dies sehe ich natürlich nicht ein.
Könnt ihr mir bitte sagen, wie hier die Sachlage ist. Danke!
Ich habe mir jeweils 2 Philips Hue Standleuchten bestellt (die hohen). Beide Lechten sind leider defekt. Die eine fängt irgendwann an zu flackern und bei der anderen gehen ein paar LEDs nicht. Bei dem Onlineshop wo ich sie bestellt habe, steht überall, dass es keine Retourenscheine gibt, egal ob defekte Ware oder Widerruf. Beim Widerruf weiß ich das der Verkäufer nicht für den Rückversand aufkommen muss, aber wie ist es bei defekter Ware?
Leider habe ich das natürlich alles zu spät gelesen, dass der Rückversand vom Käufer getragen werden muss. Ich bin auch beim Bestellprozess nicht darauf hingewiesen worden, ist das erlaubt?
Auch ist es so ein Shop, wo man die Telefonnummer erstmal im Impressum suchen muss. Alles wo Kontakt steht, leitet auf ein Kontaktformular. Antworten über den Kontakt bekommt man nur durch eine automatisch generierte Mail und Anrufe werden immer mit "Alle Mitarbeiter befinden sich im Gespräch" abgewiesen, egal zu welche Tageszeit.
Ich erwähnt zu Anfang, dass es sich um die hohen Leuchten handelt, mit Verpackung sind sie über 160cm hoch. Der Versand würde über 16€ kosten, über 30€ für beide, dies sehe ich natürlich nicht ein.
Könnt ihr mir bitte sagen, wie hier die Sachlage ist. Danke!