Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

defekter DVB-S Tuner in QBOX one

alex0373

Spezialist
Registriert
13. Juni 2008
Beiträge
645
Reaktionspunkte
275
Punkte
63
Ort
Thüringen und Sat-Freunde
Hi meine Freunde,

Vielleicht könnte mir einer bei meinem QBOX Problem helfen?

Ich hab am WE eine QBOX one gebraucht gekauft.
Sie war vorher auf Motorsettings eingestellt und als ich sie zu Hause hatte, stellte ich erstmal die Settings um.
Die deutschen Sender waren da noch zu sehen.

Nur bin ich wohl vor Übermüdung eingepennt und frühs beim aufwachen hab ich festgestellt, daß ich bei den deutschen Sendern keinen Empfang habe.
Astra konnte die Box connecten , aber HB ging nicht.

Gut....dachte ich es wäre mein Verbindungsproblem....

An allen anderen Anschlüssen im Haus probiert....ging auch nicht.
Alle anderen Receiver gehen perfekt.

Also hab ich verschiedenen Images auf der Box probiert....
Matzes und andere Settings aufgespielt...

Alles ohne Erfolg.

Beim Sendersuchlauf fand er nur etwas über 320 Sender (franz und spanische)
In einem anderen Board hab ich das absolut identische Problem gelesen und dort stand, daß der Tuner defekt wäre.
Es gäbe auch die Möglichkeit einen bei Dualabs zu bestellen für 29 € excl. Versandkosten.

Da ja kaum noch an eine neue Box zu kommen ist und ich die Box gebraucht gekauft hab, weiss ich nun leider nicht weiter.

Rechnung liegt ohne Name zum Gück dabei. gekauft in einem deutschen Sat-Shop.

Sollte ich mich mit dem Sat-Shop in Verbindung setzen?
Wobei ich nicht weiss was danach passiert, weil es ja starke Lieferprobleme seitens Dualabs gibt.

Oder mal direkt mit Duallabs in Verbindung treten?
Wobei ich leider nicht weiss , an wen ich mich dort direkt wenden sollte und meine fehlenden bzw nicht ausreichend guten Englisch Kenntnisse Probleme für mich darstellen.

Kann man eigentlich problemlos den Sat Tuner wechseln?
Der ist doch nur gesteckt?...oder?

könnte mir denn vielleicht jemand helfen, wie ich zu einem neuen Sat Tuner am besten komme?

Da die Box ja auch öfters festfährt und vorallem boot Probleme hat, wenn man sie am Kippschalter ausschaltet und wieder anschaltet , hoff ich doch, daß dies nur ein Softwareproblem ist und nur der Sat Tuner defekt ist.
Das mit dem Kippschalter ist schon sehr nervig.
Meist muss man sie ein paar Minuten aus lassen, bevor man sie über den Kippschalter wieder richtig gebootet bekommt.


Nutzen kann man sie ja zum Glück noch im Notbetrieb, indem man die gute alte Neotion über Sat verbindet und über den LNB out mit dem LNB in der Qbox verbindet.
So kann man wenigstens die Sender auf einem TP sehen.

schöne Grüße, Alex0373
 
AW: defekter DVB-S Tuner in QBOX one

Zuerst Original Image drauf dann sollte es wieder gehen.
 
AW: defekter DVB-S Tuner in QBOX one

öhhmm....danke Oscar..

aber du kannst davon ausgehen, daß ich das natürlich bei jedem Imagetest / wechsel vorher gemacht hab.
Auch mit dem Orginalem ging es nicht....nur die erwähnnen ca. 300 "usswärtschen" Sender.

Ich hab ehr ein Problem, daß mein Englisch nicht so toll ist und ich einen bräuchte, der mit bei der Verbindungsaufnehme mit Dualabs helfen könnte, damit ich an nen neuen Tuner komm ;)


Gruß, Alex0373
 
AW: defekter DVB-S Tuner in QBOX one

vielen Dank Cheffe....werd ich machen.

Ich wart noch auf ne Antwort von nem guten Freund der sehr gute Verbindungen zu Dl hat....mal schaun was da rauskommt.

Aber wie es eben bei Reseller aussieht...sie haben wenig Zeit :D


schöne Grüße, Alex0373
 
AW: defekter DVB-S Tuner in QBOX one

Hatte das problem auch mit einer dreambox 500s, war reine einstellungssache.
wäre der tuner defekt ginge gar nix mehr.
Alles mal ausschalten bis auf astra und 1 sattelit, dann mal suchlauf starten.
ich musste mit disc-schalter die satelliten tauschen, Hotbird zu 1 und Astra zu 2 dann ging alles.
mfg:good:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: defekter DVB-S Tuner in QBOX one

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das hatte ich damals alles schon gemacht.

Es geht ja auch nix mehr ;)

Die Box geht NUR, weil ich das Sigmal von meiner guten alten Neotion Box durchschleife. Ohne die geht nullinger :(

aber Danke für die Info


schöne Grüße, alex0373
 
Zurück
Oben