Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Deezer expandiert weiter ins Livestreaming-Segment

Das globale Streaming-Unternehmen Deezer hat erneut in den Bereich Livestreaming von Musik-Events investiert. Diesmal mit einer Minderheitenbeteiligungin an der, auf die Produktion und Promotion von Livestreaming-Events spezialisierte Firma Driift mit Sitz im Vereinigten Königreich. Dies ist für Deezer nach der Investition in Dreamstage im Mai die zweite Beteiligung an einem Unternehmen für Livestreaming-Events (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Die neue Finanzierung soll Driift dabei helfen, schneller zu wachsen und eine Führungsrolle im Bereich des interaktiven Live-Musik-Streamings aufzubauen. Der Einsatz von Deezers Technologie und Expertise soll dabei aktiv zum weiteren Wachstum von Driift beitragen. Dazu gehört auch die Einführung neuer Produkte und Angebote.

Driift wurde im August 2020 gegründet und hat sich schnell einen Namen für die Produktion von anspruchsvollen, online und live übertragenen Pay-per-View-Events gemacht. Das Unternehmen hat bereits mehr als 600.000 Tickets für Livestreaming-Gigs mit Künstler*innen wie Nick Cave, Niall Horan, Kylie Minogue, Biffy Clyro, Andrea Bocelli, Laura Marling, Dermot Kennedy, Courtney Barnett und Sheryl Crow verkauft.

Driift verfügt über ein kollaboratives Modell, wodurch eine Zusammenarbeit mit weltweit führenden Veranstaltungsorten, Regisseur*innen und Marken möglich wird. Dazu gehört auch das legendäre Glastonbury Festival in Großbritannien, wo das Unternehmen das innovative „Live At Worthy Farm“-Event konzipiert und produziert hat. An diesem gestreamten Konzert wirkten bekannte Künstler*innen wie Coldplay, HAIM, Jorja Smith, IDLES, Wolf Alice, Michael Kiwanuka, Damon Albarn und The Smile mit.

„Livestreaming ist eine schnell wachsende Branche, die den Umgang der Fans mit ihrer Lieblingsmusik neu definiert. Unternehmen wie Driift helfen Künstler*innen dabei, Menschen auf der ganzen Welt zu erreichen, um neue Einnahmequellen zu generieren. Deezer ist seit Anfang an ein Wegbereiter für die Musikbranche gewesen. Unsere Investition in Driift ist die nächste Stufe unserer Expansion in dieser aufregenden und schnell wachsenden Branche. Sie folgt zudem auf unsere Investition in die Livestreaming-Plattform Dreamstage im Mai diesen Jahres. Ich freue mich auf die Arbeit mit Ric und dem Driift Management-Team”, so Deezers CEO, Jeronimo Folgueira.

Ric Salmon, CEO von Driift kommentiert: „Wir sind von der Investition eines globalen Players, wie Deezer, begeistert. Die Investition betont den Wert unseres Angebots und bestätigt, dass Livestreaming eine neue wichtige Rolle in der Weiterentwicklung der Musikbranche sein wird.“ Er fügt hinzu: „Mit dem, was Driift künstlerisch und wirtschaftlich unter Lockdown-Bedingungen erreicht hat, kratzen wir nur an der Oberfläche. Ich glaube, dass wir mit Deezer und unseren bestehenden Investoren Beggars Group und ATC genau die richtigen Partner an unserer Seite haben, um neuen Möglichkeiten zu erschließen. Denn es wird immer deutlicher, dass Livestreaming ein langfristiges Potenzial besitzt.“

Driift wurde von Ric Salmon und Brian Message gegründet. Ein weiterer Mitbegründer ist ATC Management, die auch Mehrheitseigner sind. Die Beggars Group ist mit einer Minderheitenbeteiligung dabei. Zum Driift-Führungsteam gehören auch Chief Operating Officer Claire Mas und Head of Production Sasha Duncan. Der Hauptsitz befindet sich im Vereinigten Königreich. Weitere Standorte gibt es in New York sowie in Perth.
Quelle: infosat
 
Zurück
Oben