Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

decodeforever

tommynocker

Freak
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
230
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo zusammen,

kann mir jemand die Funktion von decodeforever erklären. Habe es so verstanden, dass alle Caids getestet haben bis eine aktive gefunden wird. ?
Hatte das Problem das ich ORF (0D05) immer versucht wurde über meinen Proxy 1702 zu dekodieren, hier war das Bild natürlich schwarz. Nachdem der Eintrag drin ist habe ich ein Bild, allerdings die Befürchtung das dadurch immer alle Caids abgefragt werden und unnötig Belastung entsteht.


Gruß und Danke
 
AW: decodeforever

Hi,
also ich würde das lieber über die oscam.dvbapi lösen.
Nimm die 0D05 ganz nach oben und schon wird sie auch bevorzug.
Wenn du es so läßt, wird dauernd versucht auf allen möglichen Caids zu decodieren.

Gruß
janni1
 
ok werd es versuchen, warum bleibt er bei der 1702 stehen? obwohl er es nicht dekodieren kann?

Also hab es vorhin kurz getestet ohne Decodeforever = 1 bekomme ich kein Bild bei ORF HD, auch wenn die 0D05 ganz oben in der dvbapi ist.
Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: decodeforever

Hi,
was nutzt du für eine Box?
Kannst du mal deinen dvbapi-Abschnitt aus der oscam.conf und deine oscam.dvbapi posten?
Vieleicht auch noch ein Log von der Senderanfrage?
Was nutzt du für eine oscam-version?
Decodeforever gibt es seit svn8680 nicht mehr.

Gruß
janni1
 
AW: decodeforever

die Box ist eine Pingulux-Plus. Die Oscam Version kenne ich garnicht.Hier die Configs vom Client.


Oscam.Dvbapi


P: 0D05
P: 098C
P: 1702
P: 1833
P: 09C4
P: 1830
P: 0500
P: 0B01

I:

Oscam.config

[global]
logfile = stdout
nice = -1


[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi
boxtype = dreambox
decodeforever = 1


GRuß und DAnke
 
Zurück
Oben