Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debug!!!

chaosman3

Freak
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
285
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Ort
tief im osten
Hallo zusammen,

bekomm meine Nokia Dbox2 nicht in den Debug, hab alles nach der Anleitung vom Phantom gemacht, nichts passiert! Die befehle kommen alle an, aber nach dem ich Reset eingebe wird der Reset nicht ausgeführt!
Brauch da mal eure Hilfe vielen Dank

mfg chaos
 
AW: Debug!!!

Damit komm ich nicht richtig zu recht! Versteh nicht was das mit dem Update auf sich hat! Wäre nett wenn du mir da durch helfen könntest! Ich hab alle besagten dateien, aber komm damit nich so klar...
 
AW: Debug!!!

Damit wird der Schreibschutz aufgehoben. Du musst dur das update einleiten und wenn der vierte Balken kommt, dann ziehst du den Stecker. Ohne das Update gehts nicht.
 
AW: Debug!!!

Du musst die Dbox beim laden unterbrechen indem du den Stecker ziehen tust. Irgendwann denkt die Box das die FW beschädigt ist und will wein Update machen. Ziehe das Antennenkabel ab und stecke es erst wieder dran wenn das Update start
 
AW: Debug!!!

Okay, ich werd das mal so versuchen, bei dieser Methode steht aber noch was vom flasherase! Wie funktinoert denn das?
 
AW: Debug!!!

Diesen musst du überbrücken während das Script durch laufen tut. Das steht alles sehr gut beschrieben auf der Seite mit Bilder.
 
AW: Debug!!!

Hallo, der Debug hat mit der Dietmar H-Methode geklappt, werde heute abend noch was genaueres dazu schreiben wie ich es gemacht habe!

mfg chaosm
 
AW: Debug!!!

Hallo zusammen, werd jetzt mal was dazu schreiben wie es bei mir mit der Dietmar H-Methoide geklappt hat.

So einfach ist es mit der Dietmar H-Methode allerdings nicht, man sollte Gewisse Netwerkkenntnisse haben. Ich habe bei mir alles über mein Router laufen lassen, allerdings sind auch bei mir Schusseligkeitsfehler aufgetreten! :14:

So wie es in der Methode beschrieben wird das man die benötigten Dateien braucht und auch ersetzen muß ist allerdings richtig!

Das mit dem Flasherase kann man so machen wie es da beschrieben wird, ich hab es auch so gemacht, allerdings sollte man wirklich vorher alles genau überprüfen ob es nicht doch schon vorher geht, dabei ist es wichtig auf folgende Dinge zu achten:

Die IP-Adressen (bei mir mit Router):

IP: 192.168.178.1 (Router)
IP: 192.168.178.20 (PC)
IP: 192.168.178.29 (DBOX)

automatisch Beziehen aus!

COM-Einstellungen:

Die Com-Einstellungen könnt ihr so lassen, nur auf die Bits pro Sekunde Achten 9600/57600!!!

Ich hatte da auf 9600 eingestellt und es lief Problemlos!!!

Zum schluß hab ich allerdings noch etwas wichtiges:

Als ich zum ersten mal meinen Schreibschutz aufhebte ging es nicht in den Debug, also hab ich mir gedacht das ich den Schreibschutzaufheben mal weg lassen und siehe da es ging!!!

Also für alle die die Probleme mit der Kurzschlußmethode die Dietmar H.-Methode funktioniert auch bestens nur mit erheblichen Mehraufwand!!!

mfg chaos
 
Zurück
Oben