Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

debian wheezy, oscam und tvheadend

schendivienna

Newbie
Registriert
1. April 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi,

ich kom hier einfach nicht weiter. habe hier einen SCM Microsystems, Inc. SCR3311 Smart Card Reader und eine ORF CW Karte.
oscam habe ich über das IPC script installiert und erkennt auch laut webif alles.
tvheadend selbst zeigt mir den EPG der sender an beim öffnen der streams hackt es aber.
hier ein screenshot vom webif:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier sieht man auch die fehlermeldung beim zugriff auf die sender.

das ist meine oscamconf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im tvheadend sieht es so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wahrscheinlich ist es für den kenner nur eine kleinigkeit, mir alledings fehlt der denkanstoss.

lg,
schendi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: debian wheezy, oscam und tvheadend

Ich hatte damals auch Probleme mit Tvheadend und wechselte zu VDR. Ob letzteres auf Mac OSX läuft weiß ich nicht. Theoretisch könntest dir ja ne virtuelle Maschine installieren.

Edit seh gerade den Log:

Hast du Services erstellt? Invalid SID deutet drauf hin. Und ohne Oscam.server und co wirds schwierig da die Glaskugel im Moment bei der Inspektion ist.

Mfg
 
AW: debian wheezy, oscam und tvheadend

mit dem rest kann ich auch noch dienen :)

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: debian wheezy, oscam und tvheadend


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kommentiere mal die oscam.server wie hier die services aus, Oscam restart und versuche es erneut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: debian wheezy, oscam und tvheadend

hi,

danke vorweg für die hilfe.

meine oscam.conf sieht jetzt so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam und tvheadend neugestartet. verbindung klappt aber nicht.
im webif folgendes log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
also auch wieder invalid SID.

sry, die materie is für mich völliges neuland.

lg,
schendi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: debian wheezy, oscam und tvheadend

Hi,

in der oscam.user hast du bei dem Account für dvbapi die Services hdplus und auch orf jeweils positiv als auch negativ gesetzt. Entweder oder lautet hier das Motto und wenn Fehler mit invalid auftauchen am besten erstmal ganz ohne Services arbeiten.
Hast du irgend etwas in der oscam.dvbapi drinnen?
 
AW: debian wheezy, oscam und tvheadend

services hab ich jetzt alle rausgenommen.

log sagt jetzt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

:emoticon-0124-worri

oscam.dvbapi hab ich keine in /var/etc liegen

lg,
schendi
 
AW: debian wheezy, oscam und tvheadend

Hi,

ich hab zwar keinen tvheadend, aber was sagt uns das Logfile?
Irgend etwas stimmt mit der ident nicht. Den Eintrag ident braucht man in aller Regel nur dann, wenn auf ein und der selben Caid mehrere Idents vorhanden sind.
In deinem Fall nimm mal bitte überall alles was mit ident zu tun hat raus und wenn du schon mit dem Protokoll newcamd arbeiten möchtest, so gib auch alle notwendigen Angaben dazu an. port=31000@0d05:000000,0000004,000010
Fällt dir was auf?
 
AW: debian wheezy, oscam und tvheadend

fettes danke, läuft jetzt.

werd mir gleich mal alle configs backuppen und mich mehr in die materie einlesen.
 
AW: debian wheezy, oscam und tvheadend

fettes danke, läuft jetzt.

werd mir gleich mal alle configs backuppen und mich mehr in die materie einlesen.
 
Zurück
Oben