Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian und ipc?

lapo

Freak
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
248
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo gemeinde,endlich habe ich geschafft der Debian auf der igel zu installieren,leider bräuchte ich ein paar infos...um die cccam zu installieren muss ich der ipc installieren?Im netz habe ich Anleitungen gefunden ,aber manche Anleitung erwärnen nicht der IPc?

Was brauche ich alle für die ccam?


Danke
 
AW: Debian und ipc?

Ich habe diese Anleitung gefunden per ipc:



wget Link ist nicht mehr aktiv. ipcsetup.sh-> Schritte nach der IPC Installation bzw. Update:
[ipc cfg] (Username und Password für Website anpassen und restliche Konfiguration)
[ipc version] (CCcam Version bei Bedarf wechseln)
[ipc jobs] (Crontabs bei Bedarf anpassen)
[ipc as] (Autostarts nach “reboot”)
[cccam cfg] (CCcam.cfg bearbeiten)

Nach Abschluss der IPC Installation, steht die IPC-Adminseite zur Verfügung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der wichtigsten Befehle des IPC lauten: (beenden mit [Q] Taste)
[cccam help]
[oscam help]
[newcs help]
++ TIP: Kurzbefehle: ipc = i
cccam = c
oscam = o


Nachdem ich so installiere brauch ich noch was oder ist alles fertig und bereit?




 
AW: Debian und ipc?

Jetzt müsste cccam bereits laufen, was du aber mit i task testen kannst.
Ansonsten musst du halt die noch die CCcam.cfg, deinen Bedürfnissen entsprechend, anpassen.
Die kannst du entweder über c cfg oder über das IPC-Webinterface ändern
 
AW: Debian und ipc?

Ansonsten habe ich alles ? Oder brauch ich noch was?
 
AW: Debian und ipc?

Habe jetzt alles installiert wie kann ich der ipc admin-seite bearbeiten?
Ist es normal das durch der Ipc server habe ich nur zugriff über putty und nicht über der normal ftp client?
 
AW: Debian und ipc?

Hi danke dir sowas braucht man wirklich,damit alles funktioniert auf der Igel muss ich nur die abos anschliessen und im router die ip ändern oder? Ich habe die daten von htacces..geändert muss ich noch irgendwo eine passwd einfügen damit der igel geschützt ist`?

Danke für deine Hilfe.
 
AW: Debian und ipc?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du ipc 11.5 installiert hast dann bitte nicht manuell/händisch an der .htaccess herrum pfuschen!

die IPC Onlinehilfe hier im DEB ist veraltet (achte aufs datum)


ftp brauch man aber eigentlich auch nicht. ipc relevantes und auch die cam konfigurationen kannst du alle über das ipc web interface einstellen. wenn du trotzdem noch irgend welche dateien kopieren musst dann nutz WinSCP


das password für den shell zugang des root benutzers änderst du über den konsolen befehl " passwd "
die zugangsdaten für das ipc web interface änderst du über den befehl " i cfg "

auf jedenfall die konsolen befehle nutzen!
(das ist in der nächste build ebenfals sehr wichtig!)
 
Zurück
Oben