Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Server

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute,

wie kann ich von extern (außen) auf meine PHP info zugreifen. Muss ich hier ein Port aufmachen, meine 80 oder was muss ein anderes Port aufmachen.

Gruss

Sasi
 
AW: Debian Server

Leite TCP 80 zu dein Server weiter und schon kannst du deine Info über deine Dyndns von überall aus aufrufen.
 
AW: Debian Server

würde nicht direkt den port 80 auf deinen server leiten sonder die ip 30000 zb an port 80 zum server weiste wie ich meine??

LG
 
AW: Debian Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wäre dann keine Portweiterleitung/Portforwarding, sondern eine Portredirection/Portumleitung. Könnte dann im Router so konfiguriert sein:

Externer Port: 31337
Interner Port: 80
Interner Host: IP vom Cardserver

Von aussen würdest du dann auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zugreifen.

Bedenke aber das in Firmen/Schulen meistens nur die Standardports freigeschaltet sind zum surfen. Du wirst dann vermutlich von dort nicht auf die Infoseite des Cardservers kommen.
 
AW: Debian Server

Ist jetzt vielleicht keine hilfreiche Antwort, aber ein gut gemeinter Rat :aspetta:

Bevor du auf deinen Server von außen zugreifen und für all die bösen Menschen da draussen angreifbar machen willst, würde ich mir erstmal Grundwissen aneignen wie man einen Server "einigermaßen" absichern kann.
Da wäre z.B. .htaccess aktivieren oder mit Putty einen Tunnel-Forwarding einrichten, Beispiele dazu gibt es genug im Inet.

Ist jetzt nicht persönlich gegen dich, aber Leute mit "gefährlichen Halbwissen" können sich und ihre Share-Partner in Teufelsküche bringen.
 
AW: Debian Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@blackcat1977,

Hier noch ein kleiner Tipp von mir.

Nehme niemals die Standard Ports und Passwörter.

Ein CS Server ist schnell Eingerichtet, aber ist der auch genau so Sicher. :emoticon-0125-mmm:

Als erstes Sichert man sich sein Server ab, das ist nicht nur eine Sicherheit für dich sondern für jeden beteiligten. :emoticon-0125-mmm:

Hier ist noch ein schöner Beitrag von D__K, wie man eine Sichere Verbindung Intern/Extern per SSH Tunnel aufbaut!

Digital Eliteboard

Gruß
giffti
 
AW: Debian Server

Ich würde es auch vermeiden PHP info frei zu geben, da du somit ein erhebliches Sicherheitsrisiko mehr eingehst. Und wenn du wenig Erfahrung damit hast ist es um so gefährlicher. Ein Server ist von drausen sehr schnell gehackt.
 
Zurück
Oben