Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Server und dyndns

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute,

wie mache ich den schritt für schritt den dyndns update über Debian linux server . Gibt es eine gute Anleitung. Ich möchte gerne das mein Server direkt auch updatet weil mein router hat ein andere dyndns wegen spiele und andere Dinge.

Vielen Dank für eure Antworten!


gruss

blackcat
 
AW: Debian Server und dyndns

Alternativ kannst du auch mein Script benutzen

Ich hatte anfangs auch den ddclient (apt-get install ddclient) zusätzlich zur Routerfunktion da der Router nicht immer geupdated hatte...
Leider gab es auch da Probleme weshalb ich mir letzlich ein eigenes Script geschrieben habe was regelmässig die IP-Adresse des Internetanschlusses mit der DynDNS-IP vergleicht und nur wenn sie sich unterscheiden wird die DynDNS-Host aktuallisiert
 
Zurück
Oben