Debian Server und dyndns

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von blackcat1977, 16. Oktober 2010.

  1. blackcat1977
    Offline

    blackcat1977 Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dip. Kaufmann
    Ort:
    Stuggi Town
    Hallo Leute,

    wie mache ich den schritt für schritt den dyndns update über Debian linux server . Gibt es eine gute Anleitung. Ich möchte gerne das mein Server direkt auch updatet weil mein router hat ein andere dyndns wegen spiele und andere Dinge.

    Vielen Dank für eure Antworten!


    gruss

    blackcat
     
    #1
  2. benbensimpson
    Offline

    benbensimpson Freak

    Registriert:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Debian Server und dyndns

    schau mal nach ddclient läuft bei mir super und hier findest du gute anleitungen suche:read::whistle2:
     
    #2
  3. r00t
    Offline

    r00t Hacker

    Registriert:
    17. August 2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Debian Server und dyndns

    Alternativ kannst du auch mein Script benutzen

    Ich hatte anfangs auch den ddclient (apt-get install ddclient) zusätzlich zur Routerfunktion da der Router nicht immer geupdated hatte...
    Leider gab es auch da Probleme weshalb ich mir letzlich ein eigenes Script geschrieben habe was regelmässig die IP-Adresse des Internetanschlusses mit der DynDNS-IP vergleicht und nur wenn sie sich unterscheiden wird die DynDNS-Host aktuallisiert
     
    #3
    Simpsonn gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.