Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Server ORF Emu??

Moin,

ich hab alles wie hier beschrieben auf meinem Debian-Server und dem Dreambox-Client eingerichtet. Leider holt sich die Dreambox die Keys nicht vom Emu auf dem Server, sondern noch ein Hop weiter von einer ORF-Karte. Wenn ich in der config der Dreambox testweise folgendes eintrage, funktioniert es:

C: .... user pass yes {0:0:1}

Emu und Keys auf dem Server sind also richtig eingestellt.

Wie kann ich erreichen, dass der Emu auf dem Server einer weiter entfernten ORF-Karte bevorzugt wird?
 
AW: Debian Server ORF Emu??

Du muss die F-Line so schreiben das, der Dreambox erlauben wird Keys zu empfangen!


F: Benutzer Name 3 1 1 { 0:0:1 }

die 1 ist wichtig damit wird der Dream erlaubt Keys vom Server zu nutzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und in der C-Line so

C: IPAdresse vom Server Port User PW yes
 
Zuletzt bearbeitet:
Die C-Line auf dem Client sieht bei mir wie gesagt ja so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


und die F-Line auf dem Server so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Laut Beschreibung in der cccam.cfg müssten meine F-Lines ja das gleiche machen (bezüglich emu) wie deine:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Deswegen gehe ich davon aus, dass ich die Zahlen in der F-Line nicht benötige, um emu und keys auf dem Server zu nutzen, oder nicht?

Bleibt die Frage, wie ich den Client überreden kann, die Keys auf dem Server und nicht eine ORF-Karte einen Hop weiter zu benutzen.
 
AW: Debian Server ORF Emu??

Es gibt cccam-Versionen da laufen die Keys nicht sauber mit. Versuch mal die aktuellste oder 2.1.1
 
Ich hab auf dem Server die cccam-Version 2.1.3 laufen. Wenn ich meinem Client nur einen Hop zum Server gönne und alle weiteren Hops zu anderen Servern verbiete, dann sehe ich, dass der Emu ja auch mit der 2.1.3 funktioniert.
Ich habe noch einen Argus VIP als Client und kann daher leider nicht eine Version >2.1.3 benutzten.
 
AW: Debian Server ORF Emu??

Probier`s mal z.B. so, musst es aber hinter jeder C-Line auf deinen Server eintragen, damit werden keine ORF-Karten (CAID 0D05) mehr genommen und da du ja keine eigene ORF-Karte hast sollte es über die Softcam.key hell werden.

C: server-ip port user pass no { 0:0:2, d05:0:0 }

Je nachdem welche Karten du in share hast, musst du evtl. deine CCcam.prio mit folgenden Eintrag auf den Client-Boxen anpassen:

P: 0d05
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Vorschläge.

Wenn ich es so, wie von dir vorgeschlagen, einstelle:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hab ich das Problem, wenn ORF einen (wöchentlich geplanten) Key-Wechsel durchführt, kann der Cleint nicht auf eine Karte im Share ausweichen. Somit ist es dunkel bis ich die neue Softcam.key auf den Server geladen habe. Oder nicht?
 
AW: Debian Server ORF Emu??

Von wöchentlich geplanten Key-Wechsel weiß ich nix, seit erscheinen der neuen ORF keys haben die noch nicht gewechselt.
Sollte irgendwann mal ein Key-Wechsel statt finden, hast du Recht, dann kann der Client nicht auf eine Karte im share ausweichen.
Sollte der Client wieder Zugriff auf die Karte haben, kannst du es z.B. so einstellen:

C: server-ip port user pass no { 0:0:2, d05:0:X }

X = 1 oder 2 usw.
 
AW: Debian Server ORF Emu??

Die SoftCam.keys haben sich auch meines wissens nach bisher noch nie geändert obwohl man es annehmen sollte, aber das scheint den Anbietern wohl egal zu sein :D
 
Zurück
Oben