Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Server ORF Emu??

The_Patcher

Meister
Registriert
10. August 2010
Beiträge
919
Reaktionspunkte
146
Punkte
103
Servus!
Kann mir einer sagen ob man das Emu auch auf den Server bekommt oder ob das nur geht wenn man es in die Boxen direkt einträgt!
 
AW: Debian Server ORF Emu??

erstele dir ein ordner /var/keys , rechte auf 755 , pack da die keys rein , in ale F linien die von server abgehen


F: name pass 0 1 0 {0:0:1}
in ale C linien
C: dyndns port name pass yes

und wenn du ales richtig machst , mus funzen
 
AW: Debian Server ORF Emu??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hä? :)

Welchen EMU auf was für einen Server über welche Box? :D


Was meinst du mit EMU?
CCcam/Oscam oder die Minicat Keybundles womit man auch ohne Karten noch ein paar Sender hell kriegt?
CCcam/OScam gibt es sowohl für Receiver(Boxen) als auch für Rechner(Server)

WIE du das wiederum auf einen Debian Server aufspielst, gibts hier auch ein paar HowTow's in dieser Forumabteilung zu


Und was willst du wo eintragen?
Ob du die EMU-Keyfiles nun in /var/etc oder wo anders ablegst, kannst du in der CCcam.cfg einstellen
 
AW: Debian Server ORF Emu??

kann mal einer von den Admin ein Machtwort sprechen!??
Es gibt Leute hier die irgendeinen Scheiss posten nur um Beträge zu sammeln!
Wenn du nichts besseres dazu sagen kannst, dann musst das auch nicht sagen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Debian Server ORF Emu??

Also ich denke mal er will seinen Server so bearbeiten das seine Clienten ganz normal über ihn ORF (was ja derzeit hell ist über Key/emu) empfangen als hätte er die Karte.
So müssen seine Clienten nix an der Box machen wenn sie keine Ahnung haben wäre das ne gute Sache!

Würde mich auch interessieren da ich so paar mit drin habe die davon 0 Ahnung haben!

Achso auf meinem Debian läuft cccam 2.13.

Grüße!
 
AW: Debian Server ORF Emu??

ist doch ganz leicht schau dir czutoks text an das erklärt alles ! aber nochmal die auführlich version

du must die orf keys auf deinen root in /var/keys/ machen ich habs ohne rechte setzen getestet und es geht empfohlen wird aber wie czutok schon schreib 755

wie die dahin kommen entweder du gehts im root in das /var/keys/ verzeichnis und gibst wget urlzudenkey.com/SoftCam.key an oder mit stick und dann rüberkopieren.

zu der erklärung wenn jemand was von deinem root bekommen soll

must du ihn in der cccam.cfg eine F line erstellen

F: name pass 0 1 0 die rote eins steht dafür das er den emu mit keys vom server nutzen darf !

wichtig ist dann das er bei seiner C line auf der box hinter der line ein yes setzt das er sie mitbenutzen will C: dyndns port name pass yes

mehr ist es nicht wie czutok schon geschrieben hat und schon wirds hell
 
AW: Debian Server ORF Emu??

So ich habs jetzt so gemacht wie czutok gesagt hat.
Aber es geht nicht!
Ich habe die key aus dem mini bundle aus der Database genommen.
Habe die die unter keys/cccam/keys genommen.
Die 4 Dateien habe ich nach var/keys kopiert.
Rechte sind gesetzt!
Woran kann es noch liegen?

Edit: Es lag an dem YES in der Cline. Kann man das irgendwie umgehen? Sonst muss ich wieder die ganzen Cline ändern.

Danke euch im Voraus.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian Server ORF Emu??

wenn du wirklich alles so gemacht hast :) muss es gehen

hast du nach dem einfügen der keys cccam neugestartet ? sind es die richtigen keys hast du deinen clienten mit der 1 emu nutzen erlaubt. haben die clienten auf ihrer c line in der config dahinter ein yes gesetzt ?

also glaub mir wenn du das wirklich alles so gemacht hast dann gehts auch ;)
 
AW: Debian Server ORF Emu??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deine Clients müssen auf jedenfall ein yes am Ende ihrer C-line haben

C: host port user pass yes

oder zb

C: host port user pass yes { 0:0:2 }

sobald du sowas wie { 0:0:2 } angibst, musst du auch yes oder no setzen
 
AW: Debian Server ORF Emu??

Wie kann ich den Ordner für die keys auf dem Futro S400 anlegen?
Ich logge mich mit dem putty ein, und dann?
 
AW: Debian Server ORF Emu??

Wo du die files ablegst ist aber eigentlich auch egal, du stellst über die CCcam.cfg ja ein Wo er sie findet...

SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw


Fals /var/keys/ doch noch nich da is:
cd /var
mkdir keys

Dann dahin die Daetein via FTP schieben, oder wie hier beschrieben mithilfe von rz/sz



/EDIT: Die Rechte muss er nicht ändern - wenn er CCcam als root laufen hat, hat er automatisch die nötigen LESE rechte - und selbst wenn er die Dateien als benutzer erstellen kann, hat er auch bereits die nötigen Rechte
Bevor man wild mit chmod 755 umsich wirft sollte man vllt erstmal verstehen was chmod eigentlich macht?! -> Link veralten (gelöscht)
@czutok
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben