Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian server mit PC

newbeginner

Newbie
Registriert
10. August 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Kann mann mit einem

IBM ThinkCentre
Pentium 4 2666 Mhz.
Mainbord : Intel i865 G
Arbeitssp. : 1024 MB
40 GB Festplatte
DVD-Laufwerk
Lan

einen stabilen Debian Server mit cccam + S02+König 7ner usb+Easymouse.
aufbauen.

Habe dm 500 HD leider mit Ständigen Standbildern bei den clients.

Vielen Dank für eure Erfahrungen.
 
AW: Debian server mit PC

es reicht ein server mit 500 mhz procesor und 128 mb ram ( 256 empfolen ) selbst eine fritzbox reicht aus , als server

was wilst du mit 2,6 GHz und 1 Gb Ramm ??
halb deutschland versorgen ??

geschweige von strom verbrauch lohnt es sich nicht

schaue mal bei ebey , da gibts solche thin client mit 500 , 800 , 1 Ghz und um die 256 mb ram für 20 - 30€ die verbrauchen um die 10 - 15w und laufen ohne problemme
 
AW: Debian server mit PC

Mir gehts in erster linie um die Stabilität des servers,was kann mann da empfehlen.Danke für die Antwort
 
AW: Debian server mit PC

Ob der Server stabil sein wird kann dir denk ich keiner wirklich beantworten - vorallem weil es sich um ältere Hardware handelt kann bereits die Hardware ansich Probleme und zur instabilität führen...

Oder weil du unbedingt den 7-port-König Hib benutzen willst der bei vielen Probleme macht ...

Es käme auch drauf an was du sonst noch mit der Kiste machen willst und VORALLEM kommt es auch auf die jeweilige Cam und dessen Konfiguration an, welches Linux mit welchem Kernel etc etc....

Ohne wirklich zu wissen, was Sache is kann dir das also so auch keiner genau sagen und Was für Hardware geeignet is steht hier auch schon in einigen Threads




PS: Wenn du ne DM500HD hast und ruckler - wär die Frage wieviel Clients du versuchst zu versorgen... die DM500HD ist auf jedenfall sehr schwach und reizt ihre geballte Leistung bereits für HD aus....
 
Erstmal vielen Dank.Würde gerne nur mal testen ob es mit dieser Hardware wie oben beschrieben besser laüft als mit der DM 500 hd.

Zum König USB HUB kann ich nichts sagen aber ihr könnt mir vieleicht einen guten empfehlen.Hab noch wenig Erfahrung aber der Debian Server steht:))

Habe Debian Server nach der Anleitung hier im Board aufgebaut.Soweit so gut.Der Server wird nur für eine Sache benutzt.


Nun würde ich gerne wissen.

1) Wie mache ich das mit der easymouse 2 usb das er über Linux erkannt wird und natürlich auch meine So2 erkennt.
2) Was muss ich dafür in der CFG eintragen damit die easymouse überhaupt läuft.

3) Hab âuch noch nicht ganz verstanden wie die Karte geupdatet wird.

Wie gesagt hab noch ein paar probleme aber ich bin guter hoffnung .

####################################################

Hat jemand vieleicht eine Idee wie ich an mein Testziel gelange???
Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Vielen Dank an alle die versuchen mir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian server mit PC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin ehrlich! Wenn ich mir deine drei Fragen vom anderen Post ansehe, sieht man das dir völlig das grundverständnis für die ganze sache hier fehlt! Ließ dich doch zuerst einmal ein! Deine Fragen sind einfach zu allgemein!
 
AW: Debian server mit PC

Zu1) Einfach anstöpseln, Karte einstecken, Server booten.
Zu2) Welchen reader/ Emu nutzt Du? Oscam, Cccam, Newcs....?
Zu3) Die Karte wird per EMM geuppt, gesendet durch die Clienten denen Du es erlaubst, wenn Sie eine echte Linuxbox (DB2, Dream, VU...) haben. Vorzugsweise machst Du es von einem Receiver selbst.

4.!
Ich schliesse mich da @Delori an, Du hast noch nicht genug gelesen um ein einigermassen sicheres CS zu betreiben.
Dchau Dich bitte hier mal um:
Link Removed.
In den Sektionen der einzelnen Emu`s und Reader findest Du ne Menge hilfreiche How To`s und Beispiel Configs welche auch deine Fragen beantworten.

Grüsse
szonic
 
AW: Debian server mit PC

Sorry Cccam cfg hab ich auf Debian.
Und ja hab noch zu wenig gelesen werds nachholen.

Danke für eure Mühe.Eine Antwort ist besser als keine!!!
 
Zurück
Oben