Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

debian server cline im reader einfügen

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Hallo

ich habe eben von mein freund eine cline bekomme die fline dazu hat er so erstellt "1 0 0 { 0:0:3 } user pass" Wen ich die cline jetzt mit dem CCcam Converter_1.1 umstelle in oscam und die in oscam.server einfüge bleiben die kanäle dunkel. Wen ich seine cline aber in meiner dreambox einfüge wird es sofort hell?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: debian server cline im reader einfügen

wird es hell? oder es wird hell! :D

kann mir nicht vorstellen das es hell wird, wenn die f-line so aussieht
 
AW: debian server cline im reader einfügen

wie müste die den aussehen?

in der dreambox wird sie hell nur nicht im debian.
 
AW: debian server cline im reader einfügen

[reader]
label = Freund
protocol = cccam
device = xxxx.dyndns.org,12000
user = user
password = pass
group = 2



Versuch es mal so, natürlich mit seinen Daten
 
AW: debian server cline im reader einfügen

wen ich group 2 mache zeigt oscam mir die karten nicht mehr an.
 
AW: debian server cline im reader einfügen

die gruppe must du für dich passend machen habe ja keine ahnung welche du dafür vergeben willst
 
AW: debian server cline im reader einfügen

wie mach ich die grupe passend?

die karte vom kollegen wird mir auch angezeigt nur wird es nicht hell. sobald ich sie aber in die dm800 einfügen geht alles hell.
 
AW: debian server cline im reader einfügen

ok... am schnellsten geht es, wenn du die oscam config's zur verfügung stellst :)
 
AW: debian server cline im reader einfügen

hier bitte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ich meinte alle drei...server und user auch ;)

siehst die karte auf deinem server nicht? also im webif vom oscam?
schau mal im startlog, ob die verbindung zuk cccam server steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: debian server cline im reader einfügen

welche karte ist das? vielleicht musst du noch die richtige caid beim user eintragen.
oder du nimmst caid weg
 
AW: debian server cline im reader einfügen

ich habe beim user die caid entfernt bleibt immer noch dunkel
 
AW: debian server cline im reader einfügen

versuch es mal so

[reader]
label = kd_home
protocol = cccam
device = see-tv-home.dyndns.org,12000
user = user
password = passwort
inactivitytimeout = 30
group = 1
cccversion = 2.0.11
cccmaxhops = 1
cccreshare = 1



[account]
user = user
pwd = passwort
group = 1
au = 1
caid = 1702
cccmaxhops = 1
cccreshare = 2
cccignorereshare = 0


und die Frage ist ob du überhaupt von dein kumpel reshare bekommst sonst geht es sowieso nicht
 
AW: debian server cline im reader einfügen

wenn die f-line so aussieht, wie im 1. post, dann hat er reshare
 
Zurück
Oben