Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Server auf T-online S100

Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Ich hab zur zeit eine Dbox3 mit CCcam und Newcs als server laufen, mit zwei nutzern. Geht auch einwandfrei.
Nun will ich mir einen neuen Server aufsetzen, auf einer S100 von T-online.Da kann ich die dbox dann als client laufen lassen.
Auf der S-100 hab ich Debian drauf gemacht,Grundsystem und webserver. Jetzt komm ich nicht weider, die box soll als reiner Cartserver laufen,muß da jetzt Newcs und CCcam drauf, oder nur Newcs ? Wie bekomm ich das drauf und was muß ich einstellen damit dann vier User drauf zugreifen können? was muß bei den Usern einstellen? Ich hab einen USB Kartenleser drann. Zum schluß soll dann Sky im ganzen haus ruckelfrei laufen.
 
AW: Debian Server auf T-online S100

Morgen,
also NewCS auf der DBox2 muß ja nur laufen weil CCCam nicht als reiner reader fungieren kann. Bei der S100 ist das glaube ich anders, da reicht reines CCcam. Wie du es jetzt genau machen musst kann ich dir leider nicht sagen.
 
AW: Debian Server auf T-online S100

lol Jigsaw .. du kriegst noch nichma dein eigenen CS-Server ans laufn aber meinst scho anderen helfen zu könn?
Hast du ihm jetzt irgendwie weitergeholfen mit deinem Post?

Wieso kann CCcam nicht als"reiner Reader" fungiern?
Das hat wenig mit dem Receiver ansich zu tun als mit den verwendeten Readern und natürlich der entsprechendn Karte...


Also, es kommt darauf an Was für eine Karte er einlesen will... Wenn es zb ne HD+ ist, sone schwarze - muss er zwangsläufig OScam nehmen... für alles andere geht aber auch CCcam!

Er möchte als HomeCS - Sky gucken... Kabel oder Sat? also 1722 oder 1702...
Wenn er dann aber auch HD gucken will, nur dann brauch er beides also CCcam und OScam... Wobei mittlerweile könnte er auch ganz auf CCcam verzichten weil OScam das auch alles beherrscht...

NewCS ist dahingegen schon alt - lieber OScam stattdessen


Aber mal ne frage @Biker68: ...was soll das sein "dbox3" ?
Und warum installierst du dir den WebServer wenn der S100 aber als reiner CardServer fungieren soll?


Was man jeweils bei CCcam einstellen muss steht hier ebenfals schon einige male in irgendwelchen HowTo's, zb hier ->
 
AW: Debian Server auf T-online S100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Alter Schwede, langsam kann ich verstehen, daß hier manche nen Hals auf dich haben. Was hat mein Futro mit ner DBox2 oder einem s100 zu tun? Seit wann kann CCcam alleine auf einer DBox2 als Server fungieren? Ausnahme ist wenn man einen Externen Reader anschließt. Das lief bisher nur in Verbindung mit NewCS oder nicht, CCcam kann den internen reader ( genauer gesagt falls Multicam verbaut ) nicht ansprechen. Mehr habe ich nicht gesagt. Auf so eine Hilfe kann ich verzichten oder dient dir das Board hier als Profilierungshelfer weil du es im Real life nicht hinbekommst. Sorry, aber dein Art wie du hier manchmal schreibst ist voll daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian Server auf T-online S100

lol Du hast nichtmals die nötige Ahnung dein eigenen Krams ans laufen zu bringen aber meinst scho anderen bei ihren Problemen helfen zu können....


Aber Oke - kannst auch beweisen das ich mich irre:

Wieso sollte auf einer dbox2, CCcam alleine nicht funztn?



Also Server: Weil das jeweilige CCcam die Karte nicht lesen kann? Kommt also wie ich oben bereits sagte, auf die Karte bzw Reader an...

Als Client: Gibts keinen Grund warum man sich NewCS auch noch installieren sollte?! CS funzt natürlich auch mit CCcam-only

1chip oder 2chip: Gibts ebenfals für beide Varianen, ob Sagem/Philips oder Nokia dbox2... CCcam gibt es sowohl für 1x als auch für 2x...



...CCcam ist nicht ohne Grund das am meist verbreitete CS-tool...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian Server auf T-online S100

1. Ich brauch nix beweisen, zeig du mir jemanden der ne DBox2 als Server am laufen hat NUR mit CCcam OHNE externen reader? Um dich zu beruhigen von mir aus mit nur einer S02

2. Als Client gebe ich dir recht, da reicht CCcam alleine völlig aus.

3. Wird das ganze zu off topic, weil darum geht es hier nicht.
 
AW: Debian Server auf T-online S100

1. Hab ich - hab aber kein Fotoaperat bzw würde das eh nix bring weil man mir dann vorwirft es wär nicht echt oder son shit...

3. true - wurde es aber schon mit Deinem ersten Post weil du nicht auf den TE eingegangen bist und darüber letzlich nach eigener aussage auch garnix weisst, dem TE also auch nicht bei seinem Problem helfen kannst....
 
AW: Debian Server auf T-online S100

Jungs... tragt doch nicht auf dem Rücken des Threaderstellers euren privaten Kampf aus. Ich finde es ok, wenn jemand versucht zu helfen. Und wenn er eben etwas nicht komplett weiß oder falsch annimmt, dann ist das ok, wenn man ihn in einem angemessenen Ton korrigiert.
 
AW: Debian Server auf T-online S100

So, seit ihr nun mit euren krieg fertig ?
Also der Server soll in der Hauptsache ein Homeserver sein. Den Webserver hab ich drauf gemacht , weil ich, wenn alles läuft bis zu miner Freundin sharen möchte und das ist im Nachbarort. Wenn das nicht richtig ist sagts mir.
Es soll eine Sky karte V13 laufen und über Sat. Der kartenleser ist ein Easymouse. Den kannst du auf Smartmouse oder Phönix betreiben, angeschlossen über USB.
 
AW: Debian Server auf T-online S100

Noch was, bei dbox3 hab ich mich verschrieben. Is ne dbox 2.

Wenn ich statt newcs ,oscam draufmache ,muß ich da bei den jetzigen Usern was umstellen ? Das sind zwei rechner mit DVB vieverPro und einer mit Gen2vdr3.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian Server auf T-online S100

der Rechner mit Gen2vdr hat CCcam drauf. Bei dem hängt auch machmal das bild. Der ist auch noch nicht als User angelegt,könnte darann liegen.
 
AW: Debian Server auf T-online S100

Den WebServer brauchst du für CS zunächst nicht... Die Cams haben einen WebServer für ihr Interface bereits integriert... Nur wenn du zb CCcamInfoPHP haben möchtest brauchst du dafür den Apache


Die V13 einzulesen funktioniert glaube ich nur mit OScam, nicht mit CCcam - also mit einer aktuellen OScam version wärst du auf jedenfall schonmal auf der sicheren Seite ;)

Die Clients haben sich vorher auch bereits über Newcamd also einer N-line verbunden, oder? Dann würde sich daran nichts ändern, das kann OScam auch...


Debian hast du ja bereits eingerichtet - besorg dir sowas wie WinSCP dann kannst du auf das extra einrichten eines FTP-Servers verzichten - SSH vorrausgesetzt (apt-get install openssh-server) ... Damit kannst du dann via SFTP Dateien übertragen etc...
 
Zurück
Oben