Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Oscam Server + 2xS02 + 1x HD02

NukenDT125

Newbie
Registriert
22. Juli 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem:

ich habe 2 S02 Karten, diese empfangen auch beide globel emms.
Mein Problem ist halt, dass nur die erste s02 auch shared emms empfängt und somit sich nur auf der ersten s02 die entitlements verlängern.

Hat einer ein Tip, woran das liegen könnte. Beide Karten habe die selben Einstellungen. Hab schon versucht eigene Gruppen sie machen für jede s02, hat aber auch nix gebracht.

oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke schonmal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian Oscam Server + 2xS02 + 1x HD02

Hi NukenDT125,
vielleicht hat der Loadbalancer die sender so verteilt, daß die, die Emms liefern, nur von der einen Karte kommen. Lass doch mal nur die Karte laufen, die bisher keine bekommen hat.

Gruß
Bombadil
 
AW: Debian Oscam Server + 2xS02 + 1x HD02

Ja genau so ist es, kann ich es z.b für Sky Krimi sagen das er beide Karten benutzt, damit auf beiden shared emms kommen??

- - - Aktualisiert - - -

oder hat einer eine andere idee was ich einstellen kann
 
AW: Debian Oscam Server + 2xS02 + 1x HD02

Mach das über services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dann mal ne Zeit !krimi für den einen, dann mal für den anderen.
 
AW: Debian Oscam Server + 2xS02 + 1x HD02

ok,

noch eine frage habe ich, bei inet share wieviel User sollte man AU erlauben?? hat es ein vor oder nachteil wenn jeder AU macht??
 
AW: Debian Oscam Server + 2xS02 + 1x HD02

ok, so habe ich es auch eingestellt, wie stelle ich den die zeit ein mit dem service??
 
AW: Debian Oscam Server + 2xS02 + 1x HD02

Das musst du manuell machen. Vielleicht geht's per Script. So was kann ich nicht.
 
AW: Debian Oscam Server + 2xS02 + 1x HD02

was mir jetzt augefallen ist, jetzt wir nach dem ausschalten der ersten karte und dann wieder eingeschaltet keine shared emms mehr auf die erste Karte geschrieben von anderen Kanälen, jetzt alle auf der zweiten.
 
AW: Debian Oscam Server + 2xS02 + 1x HD02

Dann hat wohl der Loadbalancer umgelernt. Ich denke, nach einiger Zeit mit beiden Karten, gibt sich das wieder. Mach es doch mit den services. Dann bleiben die anderen Sender davon unberührt.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben