Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Oscam Server + 2xS02 + 1x HD02

NukenDT125

Newbie
Registriert
22. Juli 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,

und zwar geht es um folgendes:
Ich habe ein Debian Oscam Server mit IPC, dort sind 2 S02 und 1 HD02 angeschlossen.
Als Clients benutze ich 800se clone im Home CS und im Inet CS. Diese greifen per CCCam auf dem Server zu

Habe gestern stundenlang gelesen.

Und zwar habe ich das Problem, das trotz AU = 1 oder auch AU = hdplus,skys02 keine EMM auf meine HD02 geschrieben werden.
keine ahnung woran das liegen kann.

Clients benutzen CCCam 2.3.0 und Server hat Oscam 1.2.0 #7229.

Habe jetzt erstmal ein receiver im Home CS über camd35 laufen, jetzt kommen emm an aber die Sky verlängert sich nicht.
Desweitern würde ich es halt alles über cccam laufen lassen wenn es geht.
Ich hatte halt gestern das Problem, das sie HD02 ein Tag komplett gelaufen ist war ohne emm über cccam und auf einmal war timeout bei allen Users.
Deswegen hatte ich gedacht hätte was mit emm zutun.

Und noch eine Frage die ich hätte, ich würde gerne die 2 S02 über loadbalancer laufen lassen, was muss ich einstellen??

Danke schonmal

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.users:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian Oscam Server + 2xS02 + 1x HD02

Hast nichts verkehrt gemacht.
Das ist zur Zeit so eine Krankheit von OScam, dass kaum oder wenig EMMs auf die HD02 kommen^^
 
AW: Debian Oscam Server + 2xS02 + 1x HD02

Hallo Nuken,

bitte setz in Zukunft alles in spoiler:configs, logs, scripte: antworten, erweitert. Oben rechts im Menü findest du Spoiler. Damit werden deine Beiträge nicht so riesen lang.

Mlg piloten
 
AW: Debian Oscam Server + 2xS02 + 1x HD02

komsich, au jetzt war auf on aber wird mit cccam nicht active
 
AW: Debian Oscam Server + 2xS02 + 1x HD02

emm kommen bei dir als per cccam oder womit??
Hast mal config?? vl habe ich was falsch eingespielt oder gucke dir mal meine an vl siehste ja was
 
AW: Debian Oscam Server + 2xS02 + 1x HD02

Hi !

Die CCcam ist eh nicht das gelbe vom Ei. Als reine Client-Cam die kein AU liefern muss okay, mehr aber auch nicht.

Server nutz ich Oscam, für mich das beste was es gibt. Auf den Clientboxen würde ich ebenfalls Oscam laufen lassen, mit der DVBAPI.

Aber was du auch probieren kannst, was sehr gut funktioniert, ist die MGCamd 1.38 an den Clientboxen per Newcamd - Die macht auch AU an einen Oscam-Server, sowohl für S02 als auch die HD02.

Ich bin mir ziemlich sicher das die CCCam kein AU an die HD02 am Oscam-Server senden kann!
 
AW: Debian Oscam Server + 2xS02 + 1x HD02

kannst mir mal sagen wie ich das mit dem dvbapi einstelle??
geht ja nur um die 2 boxen im home cs die au machen oder??

- - - Aktualisiert - - -

server ist ein debian und clients sind 800se clone.
Wäre super wenn mir sagst wie ich die configs ändern muss damit es geht über dvbapi
 
AW: Debian Oscam Server + 2xS02 + 1x HD02

Hi !

Dazu installiere auf den Client-Boxen erstmal Oscam und update die binary auf eine aktuelle.

Wie du dann eine Line bei Oscam (Proxy-Reader) hinzufügst, findest du HIER

Wie du die DVBAPI benutzt um das ganze dann auch als Client zu erhellen, findest du HIER

Bei Oscam ist das meistens ein wenig mehr Konfigurationsarbeit, als bei anderen cams. Probier mal rum und dann kannst du noch mal deine Oscam Client-Konfigs posten!

...oder du probierst es wie gesagt erst mal ganz easy per newcamd mit der MGCamd 1.38, da musst dann nur eine Line adden (am debian newcamd aktivieren natürlich) und es sollte direkt klappen :)
 
Zurück
Oben