Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian/Oscam: Dateipfade für CCcam.cfg und newcamd config files

madro17

Newbie
Registriert
2. September 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo!

Spiele gerade an einem Oscam Server auf Debian Basis.
Oscam selbst läuft und das Webif ist erreichbar.

Nun möchte ich meine N-Line in der CCcam.cfg anlegen.
Leider kenne ich den benötigten Dateipfad unter Debian nicht.

Die CCcam selbst sollte ja in Oscam enthalten sein, oder verstehe ich das falsch und muss CCcam komplett installieren?


Der Client soll am Oscam Server über das newcamd Protokoll verbunden werden.
Benötige ich dann auch am Oscam Server die newcamd.list usw.?
Wenn ja, wohin damit?


Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


Beste Grüße!
 
AW: Debian/Oscam: Dateipfade für CCcam.cfg und newcamd config files

Hi,
Erstelle dir einfach über das oscam WebIF einen Proxyreader mit newcamd Protokoll, dannach oscam restarten und das war es schon. LG Osprey
 
AW: Debian/Oscam: Dateipfade für CCcam.cfg und newcamd config files

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, ich widerspreche Osprey ungerne, aber es ist doch so, das in der oscam.conf ein newcamd-port definiert werden muss und dann reicht es einen user in der oscam.user anzulegen, (was protokollunabhängig ist).

Dann der restart von OScam und dann kannst du dich mit deinem CCcam-client per n-line verbinden.

Gruß
jensebub
 
AW: Debian/Oscam: Dateipfade für CCcam.cfg und newcamd config files

Danke, habe es so verstanden das der TE eine n line hat und diese als client nutzen möchte in oscam ;) aber du hast natürlich recht. Gruß Osprey
 
AW: Debian/Oscam: Dateipfade für CCcam.cfg und newcamd config files

Danke für eure Antworten!

Sprich der User muss nicht noch extra in das cccam.cfg file eingetragen werden?

Dachte bisher in der cccam.cfg steht welcher User welchen Port zur Verfügung bekommt.
Reicht es also z.B wenn ich im Userfile nur bestimmte Readergruppen zuweise?

Und die mg_cfg, newcamd.list usw. sind auch nicht nötig?

Mir fehlt leider noch der Cardreader zum Testen. Hoffe er kommt noch diese Woche.


Beste Grüße
 
AW: Debian/Oscam: Dateipfade für CCcam.cfg und newcamd config files

es gibt bei OScam weder eine cccam.cfg noch eine mg_cfg, noch eine newcamd.list,...
OScam unterteilt es in oscam.user für die user des Servers, oscam.server für alle ausgehenden Verbindungen, auch zum Reader und der oscam.conf, wo dann globale einstellungen des CAM, wie Protokolle und Ports geregelt werden,...

Das kann man aber alles im OScam-wiki nachlesen, was man zu jeder Option im Webif per Link erreichen kann.

Gruß
jensebub
 
AW: Debian/Oscam: Dateipfade für CCcam.cfg und newcamd config files

Naja, so direkt wie in deinem 1. Satz steht das nirgends!
Hab eben irgendwo gelesen, dass man das auch in die cccam.cfg eintragen muss, was dann aber natürlich Blödsinn war.

Auf jeden Fall Danke für deine Antwort, der Rest ist mir nun klar!
 
Zurück
Oben