Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian oder ubuntu

aisg

Meister
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
781
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo leute

ich möchte mir einenoscam server ausetzen was könnt ihr mir Empfehlen Debian oder ubuntu und welche version.


Gruß
 
AW: Debian oder ubuntu

Wodrauf installieren?
Wenn du IPC installieren möchtest, wird zumeist Debian empfohlen.
Ich habe zur Zeit Debian Wheezy 7.1 drauf auf einen Pogoplug.
 
AW: Debian oder ubuntu

kann mir mal jemand sagen was zwischen den zwei servern der unterschied ist.
 
AW: Debian oder ubuntu

Sofern du mit Servern das Betriebssystem meinst:
Debian ist Debian, Ubuntu ist ebenfalls Debian, nur mit mehr Funktionen an Board.

Lesen!:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Debian oder ubuntu

Ich würde Ubuntu sagen, neuere Paktete, mehr Support und immer noch ein Debian in der Garage ;-)

Mfg
 
AW: Debian oder ubuntu

aber ich frage mich bring das ubuntu auch für oscam mehr
 
AW: Debian oder ubuntu

imho: Nein, absolut nicht.
 
AW: Debian oder ubuntu

sol das heisen debian ist für oscam die bessere wahl
 
AW: Debian oder ubuntu

debian und ubuntu sind nur die platform ( betribsystem ) für den oscam

was du nutzt ist eingentlich egal , beide funktioniren gleich
 
AW: Debian oder ubuntu

Hallo Czutok
hast du eine Anleitung wie ich im ubuntu oscam mit allen script instalien kann.

gruß
 
Zurück
Oben