Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian mit Oscam only Einstellungen vorher Cccam

commander1969

Premium
Registriert
9. September 2009
Beiträge
537
Reaktionspunkte
213
Punkte
103
Ort
NRW
Hallo,
habe mir einen FutroS400 mit debian, IPC 11.5 und Oscam only fertig gemacht...zur Zeit
läuft ebenfalls FutroS400 mit Cccam 2.3.0 und Smargo 2xS02 und 1xI12.

Ein Smargo soll beim Oscam Server dazu mit HD01 oder 02.

Habe mir auch die 3 wichtigen Dateien fertig gemacht und würde gerne mal drüber schauen lassen,
ob vielleicht ein Fehler da ist. Müsste nämlich den laufenden Cccam Server die Reader abklemmen,
aber bevor ich das tue, möchte ich sicher sein das OscamServer mit meinen Configs läuft. Feintuning
könnte ich ja später machen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wäre nett, wenn mal jemad drüber schaut...Cccam war da schon vieeeeel einfacher...Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian mit Oscam only Einstellungen vorher Cccam

port beim webif ändern, nicht wie cccam,
user kann nur 1722, aber kein hd+ oder sky hd
alle services bei reader und user, alle caid bei usern weglassen (feintuning später)
caid 1722,1835 sind aber von Kabel UM und nicht Sat

Link ist nicht mehr aktiv., erst mal mit 1-2 Karten beginnen
 
AW: Debian mit Oscam only Einstellungen vorher Cccam

Habs mal geändert. User soll ja nur 1722 (i12 Kabel) bekommen.
Meist Du, wenn ich nun den USB-Hub vom CccamServer an den OscamServer
anschliesse, könnte es so laufen?
Möchte den Übergang von Cccam auf Oscam nämlich zügig machen,
damit nicht alles so lange dunkel ist.
 
AW: Debian mit Oscam only Einstellungen vorher Cccam

habe leider nur dreambox,
aber für Sky sat und kabel werden weitere caid benötigt,
bei den usern fehlt jeweils richtiger betatunnel,
sieh dir mal meine configs genauer an,
starte erst mal mit kabel und Sat sky,
HD+ Sender kann man ja auch ohne HD sehen

übrigens user und passwort besser ohne leerzeichen und ö

empfehlung aus düdorf
leider liegt 1.FC zurüüüück,
oh, ausgleich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian mit Oscam only Einstellungen vorher Cccam

OK...! Werds später mal versuchen...dann gucken nicht so viele!
F95 hat leider verloren...aber Samstag gegen Bayern wird
gepunktet...lach.

Vielen Dank dann erstmal, hoffe ich bekomm das hin. HD karte habe ich
sowieso noch nicht. Werd mich bei Bedarf nochmal melden...

Gruß von einem D´dorfer...:dfingers:
 
AW: Debian mit Oscam only Einstellungen vorher Cccam

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich mir nun fast die ganze Nacht um die Ohren gehauen habe, habe ich den Oscam only
Server mit 2xS02 (Sat) und 1xI12 Karten am laufen. Cccam Clients werden bedient.

Nun möchte ich das Finetuning vornehmen...kann mir da einer oder viele:emoticon-0103-cool: bei helfen?
Würde auch gerne die 2xS02 per loadbalance laufen lassen und unnötige Sid´s Anfragen
sperren, kein Client reshare etc...

Hier meine Config´s:

oscam.conf



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Der Reader für HDplus soll auch noch dazu, sobald die Karte da ist.
Schwarze HD+ oder weiße, was sollte ich mir besorgen?

Wäre sehr nett, wenn hier einer der Experten, mir bei meinen Fragen
helfen würde...Danke!:dfingers:

Gruß commander
 
AW: Debian mit Oscam only Einstellungen vorher Cccam

werden denn auch die HD bei dir und anderen clients hell, weil betatunnel fehlt,
aber vielleicht macht das der autobeta von Oscam?
 
AW: Debian mit Oscam only Einstellungen vorher Cccam

Ob die HD von der S02 hell werden, weiss ich nicht. Müsste ich später mal nachfragen.
Hab momentan meinen alten Cccam-Server wieder laufen...
Was mir wohl aufgefallen ist, dass meine Schwester keinen Zugriff hatte auf die I12
Karte, denke das liegt an ihrem Receiver (Edision)...ob das sein kann?
 
AW: Debian mit Oscam only Einstellungen vorher Cccam

Edision sollte funktionieren, mehrere piccollo mit Kabel bestens,
kann auch fehler beim user eintrag in oscam sein,
wie viele clients werden es denn wohl, danach kann man optimieren,
bei begrenzter anzahl S02 mit versch. groups, user aufteilen auf beide groups ohne loadbal. sonst lb_mode=1
z.b. negative services für S02 für Abos, die du nicht hast/sharen willst etwa BMovie, Select
 
AW: Debian mit Oscam only Einstellungen vorher Cccam

Fehler beim UserEintrag glaub ich nicht, da meine Dreambox ja auch läuft. Benutzer und
Pass sind auf jeden Fall richtig. Wie viele Clients es werden, weiss ich noch nicht. Momentan CccamServer
sind es 8 auf der I12 (Kabel) und 10 auf beiden S02 (Sat). Es sind aber alles Familienangehörige, so dass
ich da auch mal schnell anrufen kann, falls was ist.
 
AW: Debian mit Oscam only Einstellungen vorher Cccam

ich meinte user+pass, kann bei vielem kopieren mal vorkommen
ich würde clients S02 aufteilen ohne lb, es würde sogar ein Karte reichen

user: suppress keepalive uniq kann weg, ist so standard

caid evtl. auch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian mit Oscam only Einstellungen vorher Cccam

Und wenn noch ein paar dazu kommen...? Bei Cccam hat es super geklappt mit dem
Loadbalance. Wie viele clients könnte ich den auf 2xS02 verteilen?
Kann man unter Oscam auch Sid´s (Sender) sperren? Bei Cccam ging es...
Hab noch ne UM02 mit Basic...kann ich die auch einbinden?
 
AW: Debian mit Oscam only Einstellungen vorher Cccam

um02 geht, aber evtl. ab Januar überflüssig für Basic;
lb sollte gut funktionieren, Anzahl 2xS02 bestimmt 30 oder mehr,
nachdem, was hier so berichtet wird, keine Erfahrungswerte,
bei vielen clients kommt oft was aus dem cache und entlastet die Karte (Buli, Sport, Sky HD Filme)

sperren: negative services , vom Webif gelangst du doch direkt zum Wiki
hier in der DEB gibt es freds zu services whitelist usw.
 
Zurück
Oben